Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auto überschlug sich - Fahrer betrunken Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Autofahrer aus Bergheim verlor die
Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Unfall.
Der 52-jährige Fahrer befuhr gestern Mittag mit seinem Pkw die 
Unterfeldstraße in Richtung Oberfeldstraße. Da seine Geldbörse von 
der Ablage in den Fußraum gefallen war, beugte er sich in den Fußraum
und lenkte hierbei das Fahrzeug nach rechts. Dadurch stieß er mit dem
Vorderreifen gegen den Bordstein, worauf er das Lenkrad verriss und 
gegen einen Rammschutzbügel prallte. Diesen traf er so unglücklich, 
dass sich das Auto anhob und überschlug. Der Fahrer erlitt hierdurch 
Schnittverletzungen und musste zur ambulanten Behandlung ins 
Krankenhaus gebracht werden. An dem Pkw entstand Totalschaden. Im 
Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer
Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein freiwillig durchgeführter 
Alco-Test ergab einen Wert von 0,38 %o. Daraufhin wurde eine 
Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und 
eine Anzeige gefertigt.
Die Polizei weist darauf hin, dass bei einem Unfall schon ab einem
Wert von 0,3 %o der Führerschein weg ist! Lassen Sie deshalb 
grundsätzlich das Auto stehen, wenn sie Alkohol getrunken haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Pressestelle
Bianca Dübbers
Telefon: 02233/52-4205

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.07.2006 – 15:27

    POL-REK: Auffahrunfall in Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 10.40 Uhr kam es heute auf der Bundesstraße 59 in Pulheim zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 37-jähriger PKW - Fahrer von der Feuerwehr aus seinem PKW befreit und anschließend zur notärztlichen Behandlung dem Krankenhaus zugeführt werden musste. Ein 29-jähriger LKW - Fahrer fuhr auf der Bundesstraße 59 von Bocklemünd in Richtung Pulheim und hielt seinen LKW verkehrsbedingt an, da ein vorausfahrender PKW nach links zu einem ...

  • 10.07.2006 – 13:14

    POL-REK: Roller wollte in Erftstadt vor Polizei flüchten - Unfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil der Roller frisiert war, wollte ein 15-Jähriger vor der Polizei flüchten. Am Sonntagnachmittag sollte in Erftstadt-Blessem ein Roller kontrolliert werden. Hierzu wurden ihm Anhaltezeichen gegeben, denen er auch erst nachkam. Als er bereits abgebremst hatte und die Polizeibeamten gerade dabei waren aus dem Streifenwagen zu steigen, ...