Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholfahrt endete in Wesseling-Urfeld am Ampelmast

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Sa., 20.05., befuhr ein 43-jähriger
gegen 16:45 Uhr mit seinem Lkw-Kleintransporter in Wesseling-Urfeld 
die Willy-Brand-Straße aus Richtung Bonn kommend und missachtete an 
der Kreuzung Rheinstraße die Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage 
(LZA). Dort stiess er mit dem Pkw eines 44-jährigen zusammen. Durch 
den Aufprall wurde der Lkw gegen einen Ampelmast geschleudert. Der im
Lkw mitfahrende 14-jährige Junge wurde leicht verletzt. Da die 
Atemluft des Lkw-Fahrers nach Alkohol roch und ein Alkotest den 
Verdacht bestätigte, wurde diesem eine Blutprobe entnommen. Sein 
Führerschein wurde sichergestellt. Der Verdacht auf technische Mängel
am Lkw führte zwecks Untersuchung zur Sicherstellung des Fahrzeuges. 
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.05.2006 – 15:27

    POL-REK: Wesseling - Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am frühen Samstagmorgen (20.05.2006) gegen 06:30 Uhr wurde in Wesseling auf der Straße Im blauen Garn ein Lebensmittelmarkt überfallen. Ein 25-jähriger Angestellter des Marktes beabsichtige, die Eingangstür aufzuschließen, als er von drei vermummten Männern unter Schlägen ins Geschäft gedrängt und überwältigt wurde. Offenbar hatten die Täter dem Angestellten vor dem Markt ...

  • 19.05.2006 – 17:22

    POL-REK: 26 Verletzte nach Streit in einer Schule - Tatverdächtiger festgenommen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mindestens 26 Leichtverletzte forderte eine Auseinandersetzung in einem Schulzentrum in Kerpen auf der Bruchhöhe. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es gegen 11.30 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung unterschiedlicher Schülergruppen im Vorraum der Mensa, in deren Verlauf ein schulfremder 14-Jähriger Reizgas ...

  • 19.05.2006 – 14:53

    POL-REK: Mädchen auf Schulweg schwer verletzt Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 8-jähriges Mädchen wurde auf ihrem Schulweg von einem Auto erfasst. Das Mädchen ging heute, gegen 11:40 Uhr mit zwei Freundinnen auf dem Gehweg der Franz-Lenders-Straße. Als sie plötzlich allein, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten die Straße überquerte, wurde sie hierbei von einer 31-jährigen Autofahrerin erfasst. Die Schülerin erlitt schwerere Verletzungen und wurde in ...