Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bank überfallen - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein bisher unbekannter Täter hat heute Morgen vor Geschäftsöffnung eine Filiale der VR-Bank in Erftstadt-Friesheim auf der Talstraße überfallen.

    Der Täter überwältigte zwei 30-jährige Bankangestellte. Sie waren gegen 08.25 Uhr zur Arbeit gekommen und wollten die Filiale durch den Personaleingang betreten. Er forderte die Bankangestellten unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe auf, die Tür zu öffnen. Eine dritte 22-jährige Bankangestellte, die wenig später an der Bank eintraf, brachte der Täter ebenfalls in seine Gewalt. In der Bank ließ sich der Täter einen vierstelligen Bargeldbetrag aushändigen und flüchtete anschließend mit dem Auto eines der Bankgestellten. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos. Bei dem Fahrzeug, mit dem der Täter vom Tatort flüchtete, handelt es sich um einen silberfarbenen Pkw Audi A 6 Kombi mit dem Kennzeichen BM-CU 901. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mann, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle, kurze Haare, dunkle Augen, bekleidet mit einer blauen Jeans, Memphis-Turnschuhen (grau, gelb, grün und schwarz) und einer beigen Stoffjacke. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Kappe. Das Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch verdeckt. Er führte einen schwarzen Rucksack mit. Bei der Waffe handelte es sich um eine schwarze Pistole mit einem langen Lauf. Der Mann sprach einen Dialekt, der dem bayrischen ähnelt. Hinweise an das Kriminalkommissariat 21 in Hürth, Tel. 02233-520, oder jede andere Polizeidienststelle.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL24
Leinen
Telefon: 02233/ 52-4220
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: