Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raser gestoppt Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Freitagnachmittag (7.4.) stoppten
Beamte des Verkehrsdienstes im Rahmen einer gezielten 
Geschwindigkeitskontrolle einen Raser (37) auf der Landstraße 276 
zwischen Kerpen-Buir und Elsdorf. Neben einem Bußgeldbescheid in Höhe
von 275 Euro erwartet den 37-jährigen Mann aus Düren ein 
zweimonatiges Fahrverbot sowie ein Vierpunkteeintrag im 
Verkehrszentralregister.
Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/ h war der 
Autofahrer mit einer  vorwerfbaren Geschwindigkeit von 137 
Stundenkilometern gemessen worden.
Aufgrund der hohen Fahrgeschwindigkeit gelang es dem 37-Jährigen sein
Fahrzeug erst 100 Meter hinter der Anhaltestelle zum Stillstand zu 
bringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.04.2006 – 13:44

    POL-REK: Nach Schlägerei in Lebensgefahr Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einer Schlägerei, die sich am Freitagnachmittag (7.4.) zwischen zwei Männern in Frechen ereignete, schwebt ein 35-Jähriger in Lebensgefahr. Im Rahmen polizeilicher Fahndungsmaßnahmen wurde ein tatverdächtiger 29-Jähriger festgenommen. Im Rahmen seiner verantwortlichen Vernehmung räumte er eine Auseinandersetzung mit dem Verletzten ein. Gegen den 29-Jährigen leiteten die ...

  • 10.04.2006 – 12:02

    POL-REK: Auto ausgebrannt Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf einem Parkplatz an der Köttinger Straße in Erftstadt-Liblar brannte am Sonntagabend (9.4.) ein Renault Clio aus. Das nicht zum Straßenverkehr zugelassene Fahrzeug war dort am Freitag abgestellt worden und sollte verkauft werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 5 000 Euro. Der Brand des Pkw war gegen 21.20 Uhr bemerkt worden. Alarmierte Feuerwehrkräfte ...

  • 10.04.2006 – 12:02

    POL-REK: Motorrollerfahrer gesucht Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Ermittler des Verkehrskommissariats Süd fahnden nach dem bisher unbekannten Fahrer eines Motorrollers, der am Freitagnachmittag (7.4.) in Hürth einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend flüchtete. Durch das verkehrswidrige Verhalten des Zweiradfahrers waren zwei Autos aufeinander gefahren und Sachschaden von ca. 8 000 Euro entstanden. Um 16 Uhr hatte der Rollerfahrer ...