Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auf frischer Tat festgenommen - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der
Polizei leisteten sich am Freitagabend drei Einbrecher in 
Erftstadt-Lechenich.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen kurz vor 20.00 Uhr beobachtet, 
wie die drei 26, 32 und 39 Jahre alten Täter über ein Gartentor in 
den Garten eines Einfamilienhauses auf dem Bonner Ring kletterten. 
Die wenig später eintreffenden Polizeibeamten entdeckten die drei auf
der Terrasse. Als sie die Polizeibeamten bemerkten, flüchteten sie 
zunächst durch die aufgebrochene Terrassentür ins Haus. Weil die 
Polizei aber auch vor der Haustür stand, rannten sie zurück in den 
Garten und versuchten über ein Nachbargrundstück zu entkommen. 
Während 26-jährige von den Beamten festgehalten werden konnte, gelang
den beiden anderen zunächst die Flucht. Die Freude währte jedoch nur 
recht kurz, denn im Rahmen der Tatortbereichsfahndung entdeckten die 
Beamten die beiden auf Fahrrädern, die ihnen, wie sich später 
herausstellte, nicht gehörten. In einer wilden Verfolgungsjagd durch 
ein Wohngebiet konnten die beiden schließlich gestellt werden. Der 
39-Jährige griff während seiner Flucht einen Polizeibeamten tätlich 
an. Dem Beamten gelang es dennoch den Tatverdächtigen festzunehmen. 
Der Beamte erlitt leichte Verletzungen. Bei dem 32-jährigen 
Tatverdächtigen fanden die Polizisten Teile der Beute. Der von den 
Tätern benutzte Pkw, den sie in der Nähe des Tatortes abgestellt 
hatten, wurde sichergestellt. Das Fahrzeug ist nicht zugelassen und 
war mit gefälschten Kennzeichen ausgestattet.
Der 26- und der 32-Jährige wurden am Samstag dem Haftrichter 
vorgeführt, der sie in  Untersuchungshaft schickte. Die Ermittlungen 
dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL24
Leinen
Telefon: 02233/ 52-4220
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.03.2006 – 13:21

    POL-REK: Feuer durch zu heißes Öl - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Durch zu heißes Öl, das ein 47-jähriger Bewohner am Freitagabend in einem Topf auf dem Herd erhitzte, ist eine Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Bergerstraße nicht mehr bewohnbar. Der 47-jährige wollte Pommes Frites zubereiten. Als er nach dem Öl in der Küche schaute, schlugen ihm Flammen aus dem Topf entgegen. Der 47-Jährige flüchtete aus der Wohnung des ...

  • 26.03.2006 – 09:09

    POL-REK: Bergheim - 74-jährige Frau durch Rauchgase verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 74-jährige Frau musste am Samstagabend (25.03.2006) in ein Krankenhaus eingeliefert werden, da sie in ihrer Küche reichlich Rauchgase eingeatmet hatte. Gegen 23:00 Uhr wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus auf der Marie-Juchacz-Str. in Bergheim-Oberaußem gemeldet. Zu löschen gab es allerdings nichts, denn die 74-Jährige hatte offenbar in ...

  • 26.03.2006 – 08:44

    POL-REK: Wesseling - Raub auf Lebensmittelgeschäft

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagmorgen (25.03.2006) gegen 06:50 Uhr wurde in Wesseling auf der Straße Im blauen Garn ein Lebensmittelmarkt überfallen. Ein 28-jähriger Angestellter des Marktes beabsichtige, die Eingangstür aufzuschließen, als er von drei vermummten Männern unter Schlägen ins Geschäft gedrängt und überwältigt wurde. Offenbar hatten die Täter dem Angestellten vor dem Markt aufgelauert. ...