Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Späte Reue - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Wegen Verstoß gegen das
Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte 
ermitteln Beamte des Kriminalkommissariats 31 in Hürth gegen einen 
50-jährigen Mann aus Erftstadt.
Am vergangenen Sonntag (05.03.) überprüften Beamte der 
Polizeiwache Erftstadt einen PKW, weil sie im Vorbeifahren den 
Eindruck bekommen hatten, dass zwischen den Insassen des Fahrzeugs 
gerade ein BTM-Geschäft stattfinden würde. Die Beamten baten den 50 
Jahre alten Beifahrer auszusteigen und überprüften seine Personalien.
Während der Überprüfung versuchte der Mann zu flüchten. Die Beamten 
stellten ihn kurz danach erneut. Nach heftigem Widerstand konnte er 
sich aber -trotz des Einsatzes von Pfefferspray- losreißen und 
schließlich entkommen. Der Grund für sein Verhalten war schnell klar:
Die Beamten fanden auf dem Fluchtweg des Mannes insgesamt etwa 90 
Gramm Amphetamine. Dumm war nur, dass der Mann den Polizisten vorher 
seinen Personalausweis ausgehändigt hatte... . "Voller Reue" stellte 
sich der Mann am 06.03.2006 in Begleitung eines Rechtsanwaltes beim 
Kriminalkommissariat 31 in Hürth. Nach Vernehmung wurde er nach Hause
entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL24
Leinen
Telefon: 02233/ 52-4220
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.03.2006 – 11:58

    POL-REK: Elf Jahre alt: Auto aufgebrochen - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aufmerksamen Mitarbeiterinnen des Kreishauses Bergheim ist es zu verdanken, dass gestern Mittag ein 11-jähriger Junge aus Bergheim nach einem Pkw-Aufbruch festgenommen werden konnte. Die Zeuginnen hatten gegen 11.40 Uhr beobachtet, wie der Junge auf dem Parkplatz des Kreishauses am Williy-Brandt-Platz an einem Pkw die Scheibe mit einer Autofelge einschlug und in das Fahrzeug kletterte. ...

  • 09.03.2006 – 11:55

    POL-REK: 81-Jährige überfallen - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Opfer eines Straßenraubs wurde gestern Abend in Wesseling eine 81 Jahre alte Dame. Die Frau war gegen 19.55 Uhr zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen dem Kronenweg und der Mainstraße unterwegs. Sie wollte zur Marienkirche gehen. Als sie bereits die Hälfte des Verbindungsweges zurückgelegt hatte, näherte sich ein bisher unbekannter Täter von hinten und entrisse ihr die ...

  • 09.03.2006 – 11:54

    POL-REK: Tödlicher Verkehrsunfall - Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 37 in Bedburg wurde gestern Nachmittag ein 75 Jahre alter Pkw-Fahrer tödlich verletzt. Der 75-Jährige war mit seinem Pkw gegen 15.50 Uhr auf der Kreisstraße 37 in Richtung Kirchtroisdorf unterwegs. In Höhe der Autobahnüberführung über die BAB 61 kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die ...