Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuberischer Diebstahl Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Bergheim-Kenten wurde am
Montagvormittag (13.2.) eine Putzhilfe (39) Opfer eines räuberischen 
Diebstahls. Aus der Jacke der Frau entwendete ein bisher unbekannter 
Täter die Geldbörse. Als die 39-Jährige den Mann an der Flucht 
hindern wollte, setzte der sich gegen sie körperlich zur Wehr.
Um 11.25 Uhr hatte der Unbekannte ein auf der Kölner Straße 
befindliches Ladenlokal betreten, in dem die 39-Jährige putzte. 
Während sich die Frau in einem Nebenraum befand, stahl ihr der Täter 
das Portemonnaie.
Nachdem die Geschädigte den Diebstahl bemerkt hatte, folgte sie dem 
Mann auf die Straße und hielt ihn fest. Hier riss er sich von der 
Frau los und lief in Richtung Bahnstraße davon.
Die Verfolgung nahmen nun zwei Zeuginnen (25,30) auf, die die 
Auseinandersetzung beobachtet hatten. Sie liefen dem Flüchtenden bis 
zur Südweststraße hinterher, wo ihn die 31-Jährige ergriff und 
festzuhalten versuchte. Auch hier gelang es dem Täter erneut sich 
loszureißen. Schließlich konnte er in Richtung Chaunyring entkommen.
Der Mann wird als ca. 19 bis 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß und 
schlank beschrieben. Er hat gebräunte Haut und trägt rötlich-blond 
gefärbte Haare.
Zur Tatzeit bekleidet mit heller Kappe, hellblauen Jeans und grüner 
Jacke.
Sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat erbittet das 
Kriminalkommissariat Bergheim, Tel. 02233 / 52-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.02.2006 – 11:54

    POL-REK: Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Wesseling ordneten Polizeibeamte am frühen Dienstagmorgen (14.2.) gegen einen alkoholisierten Autofahrer (28) die Entnahme einer Blutprobe an. Ein Führerschein konnte bei dem Mann nicht sichergestellt werden, da ihm die Fahrerlaubnis bereits vor drei Jahren wegen des gleichen Delikts entzogen wurde. Um 0.20 Uhr hatte der 28-Jährige die Ahrstraße in Richtung Siebengebirgsalle ...

  • 13.02.2006 – 14:09

    POL-REK: Zwei Schwerverletzte bei Unfall Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen (11.2.) in Alt-Hürth ereignete, zogen sich die beiden beteiligten Autofahrer jeweils schwere Verletzungen zu. Beide Autos wurden total beschädigt, die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 10 000 Euro. Um 9.00 Uhr hatte ein Autofahrer (43) den Schlangenpfad, aus Richtung Weierstraße kommend, befahren. In Höhe Hausnummer ...

  • 13.02.2006 – 13:50

    POL-REK: Autoaufbrecher wiedererkannt Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Bergheim erkannte am Samstagvormittag (11.2.) eine Frau (28) einen Tatverdächtigen (20) wieder, den sie 90 Minuten zuvor sitzend in ihrem Auto angetroffen hatte. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Mann am Bahnhof Kölner Straße vorläufig festnehmen. Um 9.10 Uhr hatte die 28-Jährige eine männliche Person auf dem Fahrersitz ihres Opel-Corsa angetroffen. Angesichts der Frau hatte ...