Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Handtaschenraub Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Kerpen wurde am Montagnachmittag
(16.1.) eine Passantin (20) Opfer einer Raubstraftat. Drei bisher 
unbekannte Jugendliche raubten ihr eine über die Schulter getragene 
Tasche. Die junge Frau stürzte während der Tatausführung  zu Boden, 
blieb aber unverletzt.
Am Spätnachmittag hatte die 20-Jährige einen Linienbus in Richtung
Kerpen benutzt. In Kerpen-Sindorf, so ihre spätere Aussage, stiegen 
die Täter an der Haltestelle --Neue Kirche-- zu.
Um 17.35 Uhr verließ die junge Frau den Omnibus an der Haltestelle 
Abzweig Mödrath  und ging anschließend in Richtung Nordring. Hier 
bemerkte sie, dass die Jugendlichen ihr folgten. Unmittelbar vor der 
Einmündung zur Lothringer Straße traten die Täter von hinten an ihr 
Opfer heran und rissen an der Schulterhandtasche. Da die 20-Jährige 
diese krampfhaft festhielt, traten die Unbekannten der Geschädigten 
gegen den Oberschenkel und ein Schienbein, so dass sie das 
Gleichgewicht verlor und vornüber zu Boden stürzte.
Mit der nun erbeuteten Tasche flüchtete das Trio über den Nordring in
unbekannte Richtung.
Die 20-Jährige kann die Täter lediglich als Südländer beschreiben.
Sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat erbittet das 
Kriminalkommissariat Kerpen, Tel. 02233 / 52-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.01.2006 – 11:37

    POL-REK: Obdachloser verursacht Feldscheunenbrand Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Meßweg in Bergheim-Paffendorf geriet am späten Montagabend (16.1.) eine freistehende Feldscheune in Brand. Verantwortlich für den Brandausbruch ist ein Obdachloser (66), der dort mit Zustimmung des Eigentümers nächtigte. Gegen den Mann wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, nachdem ein von ihm durchgeführter Atemalkoholtest ein Ergebnis von 0,54 Promille angezeigt ...

  • 16.01.2006 – 15:33

    POL-REK: Arbeiter lebensgefährlich verletzt Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Arbeitsunfall, der sich am Montagvormittag (16.1.) auf einem Betriebsgelände in Frechen-Grefrath ereignete, wurde ein Arbeiter (48) von einem ca. 120 Kilogramm schweren Stahlteil getroffen und lebensgefährlich verletzt. Der 48-Jährige befindet sich zur ärztlichen Behandlung in der Universitätsklinik Köln, in die er mit einem Rettungshubschrauber geflogen wurde. Zusammen ...

  • 16.01.2006 – 15:04

    POL-REK: Zu schnell mit ungesicherter Ladung unterwegs Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Gelände einer Hürther Papierfabrik kippte am Montagmorgen (16.1.) ein mit 28 Altpapierballen beladener Sattelzug auf die Seite. Unfallursächlich war die nicht angepasste Geschwindigkeit des Lkw-Fahrers (46) sowie die nicht gesicherte Ladung, die ein Gesamtgewicht von etwa 25 Tonnen hatte. Um 9.15 Uhr hatte der 46-Jährige ...