Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schlägerei in einer Frechener Großraumdiskothek

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Silvesternacht hielten mehrere
Schlägereien in einer Frechener Großraumdiskothek Polizeikräfte aus 
dem gesamten Rhein-Erft-Kreis sowie aus benachbarten Behörden in 
Atem.
Gegen 04:20 Uhr wurde der Polizeileitstelle eine Schlägerei unter ca.
30 Personen in der Diskothek gemeldet. Mehrere Personen sollten 
bereits verletzt worden sein, sodass sofort zahlreiche Streifenwagen 
und Rettungsfahrzeuge zum Einsatzort entsandt wurden. Beim Eintreffen
der Polizei waren zwar keine Schlägereien mehr im Gange, allerdings 
wurden zahlreiche verletzte Beteiligte der vorangegangenen 
Tätlichkeiten angetroffen. Die genaue Anzahl der Verletzten steht 
bislang nicht fest, da sich offensichtlich mehrere Personen 
selbständig ins Krankenhaus begeben hatten. Mindestens drei Personen 
wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser 
eingeliefert. Gegen sieben Beteiligte wurde ein Strafverfahren wegen 
gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sechs dieser Personen 
standen so stark unter Alkoholeinfluss, dass ihnen zur Feststellung 
der Schuldfähigkeit eine Blutprobe entnommen wurde. Insbesondere 
infolge der Alkoholisierung vieler Diskothekenbesucher musste die 
Polizei bis gegen 06:30 Uhr vor Ort verbleiben und immer wieder 
aufkeimende Auseinandersetzungen schlichten. Insgesamt waren  21 
Streifenwagen aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis sowie aus dem Bereich
des Polizeipräsidiums Köln und der Autobahnpolizei Köln im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.12.2005 – 14:48

    POL-REK: Jahreswechsel Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! Erich Kästner Nutzen Sie daher auch im Jahr 2006 die Vorbeugetipps der Polizei des Rhein-Erft-Kreises. In diesem Sinne.... ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374 Rückfragen bitte ...

  • 30.12.2005 – 11:54

    POL-REK: Eheleute schlugen sich gegenseitig Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 29.12.2005, gegen 08:10 Uhr, wurde die Polizei von einer Häuslichen Gewalt in Kerpen in Kenntnis gesetzt. Hier war es zwischen den Eheleuten (40 Jahre und 39 Jahre) zu einem Streit gekommen, bei dem die Frau ihrem Mann eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen und der Mann seine Frau mit einem Stuhl geschlagen hat. Da der Mann unter deutlichem Alkoholeinfluss stand und seine Frau ...

  • 30.12.2005 – 11:53

    POL-REK: Weniger Wohnungseinbrüche Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 29.12.2005 wurde im Rhein-Erft-Kreis insgesamt 8 mal in Wohnungen eingebrochen. Verteilt über die Städte und Gemeinden Hürth, Kerpen, Frechen,Elsdorf, Bedburg und Bergheim. Meistens gelangten die Täter während der Tageszeit in die Häuser, wenn die Bewohner unterwegs waren. In allen Fällen wurden Bargeld, Schmuck und Elektrogeräte entwendet. In der Woche vom 23.12. - 29.12.2005 ...