Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbruch in Schule und Vereinsheim Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf  Freitag,
(08./09.122005) brachen  unbekannte Täter in eine Hauptschule an der 
Bahnhofstraße in Erftstadt-Liblar  ein.  Sie verursachten hierbei 
einen Sachschaden von mehreren 1000 Euro, entwendeten jedoch nichts.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 09. / 1.12.2005, schlugen die 
Täter erneut zu. Sie verschafften sich Zugang durch die Notverglasung
und versuchten durch Manipulation und Gewalteinwirkung eines 
Hebelwerkzeugs vergeblich einen Tresor zu öffnen.
Am Samstagnachmittag, 10.12.2005, wurde in das Vereinsheim eines 
Motorradclubs  auf dem Grubenweg eingebrochen. Hier gelangten die 
Täter durch ein Fenster in das Gebäude. Es entstand ein Sachschaden 
von 1000 Euro. Gestohlen wurde nichts.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den genannten Einbrüchen geben 
können, werden gebeten, sich mit der Kriminalkommissariat Kerpen, 
Tel.: 02233-52-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Pressestelle
Bianca Dübbers
Telefon: 0223/52-4205

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.12.2005 – 14:37

    POL-REK: PKW abgebrannt und Fahrer unter Alkoholeinfluss Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 10.12.2005, gegen 02:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Fahrzeug gerufen. Als sich der Fahrzeugführer auf dem Weidenweg befand, kam es plötzlich zu einer Rauchentwicklung aus dem Armaturenbrett. Der Fahrer konnte den Pkw anhalten und sofort verlassen. Aus der Rauchentwicklung entstand ein offenes Feuer und das Auto brannte komplett aus. Die Brandursache war ein technischer ...

  • 12.12.2005 – 14:34

    POL-REK: Zunächst ungeklärter Todesfall aufgeklärt Frechen-Königsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei geben bekannt: Am Samstagmorgen (10.12.) fanden Anwohner der Waldstraße ihre Nachbarin (69) tot auf deren Terrasse ihres Einfamilienhauses. Die Tote trug der Witterung entsprechende Kleidung. Nachdem der gegen 9.30 Uhr eingetroffene Notarzt die Todesursache nicht feststellen konnte, wurde die ...

  • 11.12.2005 – 10:19

    POL-REK: PKW- Aufbrecher in Horrem gefasst

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Freitagnacht, den 10.12.2005, gegen 01.10 Uhr, konnten Polizeibeamte einen PKW-Aufbrecher in einem Fahrzeug sitzend antreffen. Auf dem Pendlerparkplatz an der Straße Zum Werhahn hatte er offensichtlich an drei PKW mehrere Scheiben eingeschlagen und die Innenräume der Fahrzeuge durchsucht. Bei Eintreffen der Beamten versuchte der 18-jährige Troisdorfer zu flüchten. Er konnte ...