Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen - Raub auf Tankstelle

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 22.00 Uhr betraten gestern (17.11.05) zwei maskierte Männer den Kassenraum einer Tankstelle in der Heerstraße in Kerpen - Türnich und forderten die 25-jährige Angestellte unter Vorhalt eines silberfarbenen Revolvers zur Herausgabe des Kasseninhalts auf. Nachdem sie selber in die Kasse gegriffen und mehrere Geldscheine entnommen hatten, verließen sie das Tankstellengelände zu Fuß und entfernten sich über die Heerstraße in Richtung Platanenallee. Eine Tatortbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos. Beide Täter sind ca. 1,72 m groß, von schlanker Statur, sprechen akzentfrei deutsch und trugen Handschuhe. Der mit einem silbernen Revolver agierende Mann ist blond und hat auffallend weiße Augenbrauen und hellblaue Augen. Er war mit einem dunkelblauen Pullover mit großem weißen Aufdruck bekleidet und trug ein graues Kapuzenshirt über dem Kopf. Sein Gesicht hatte er hinter einer roten Wollmaske verborgen aus der die Augen freigeschnitten waren. Der andere Täter war komplett schwarz gekleidet und trug eine schwarze Kapuzenjacke. Sein Gesicht hatte er in gleichem Muster hinter einer schwarzen Maske mit freigeschnittenen Augenöffnungen verborgen. Das Tankstellengelände ist videoüberwacht. Eine Auswertung zeigt für 21.58 Uhr jeweils eine unbeteiligte Frau und gesondert einen unbeteiligten Mann bei der Betankung ihrer Fahrzeuge. Diese beiden Personen und Personen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 unter Ruf: 0 22 33 - 52-0 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: