Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Geschäftseinbruch Wesseling-Berzdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Berzdorf-Wesseling stahlen Einbrecher in der Nacht von Montag zu Dienstag (7./.8.11.) neben Bürogeräten mehrere Gegenstände aus dem Bereich der Veranstaltungstechnik; den Wert der Beute gibt der geschädigte Unternehmer mit ca. 45 000 Euro an.

    Bei dem Tatort handelt sich um einen auf der Industriestraße gelegenen Büro- und Lagerkomplex. Nach dem Bekanntwerden der Tat durchgeführte polizeiliche Ermittlungen führten bisher nicht zur Klärung der Frage, wie die Täter in das Objekt gelangen konnten. Sicher ist, dass sie aus dem Gebäude heraus ein Rolltor öffneten und hierüber die Beute abtransportierten. Aufgrund der Vielzahl und Größe der Gegenstände dürften diese auf ein entsprechend großes Fahrzeug verladen worden sein. Neben einer Computer-/Druckereinheit und einem Laptop wurden ein Sharp-Videoprojektor, acht Scheinwerfer sowie ein Show-Laser entwendet.

    Sachdienliche Hinweise zu der Tat erbittet das Kriminalkommissariat Brühl, Tel. 02233 / 52-0.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: