Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Rübenkampagne 2005 Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die diesjährige Rübenkampagne startet am
Mittwoch, den 14.09.2005.
Für die Dauer der Kampagne muss auf den Landstraßen des 
Rhein-Erft-Kreises wieder mit verstärktem landwirtschaftlichen 
Fahrzeugverkehr gerechnet werden. Wegen der hohen 
Geschwindigkeitsunterschiede ist dies gerade in der dunklen 
Jahreszeit mit besonderen Gefahren verbunden.
Während der Rübenkampagne 2004 wurden bei sieben Verkehrsunfällen 
unter Beteiligung von Rübenfahrzeugen fünf Menschen verletzt, zwei 
davon schwer.
Die Polizei rät deshalb:
- 	Seien Sie bei Überholvorgängen besonders vorsichtig
- 	Rechnen Sie auf der Landstraße außerhalb der geschlossenen 
Ortschaften mit dem 	plötzlichen Einbiegen oder Abbiegen 
landwirtschaftlicher Züge
-	Reduzieren Sie angesichts landwirtschaftlicher Züge rechtzeitig 
Ihre 	Fahrgeschwindigkeit
- 	Rechnen Sie besonders in der Dunkelheit mit landwirtschaftlichem 
Fahrzeugverkehr
-	Achten Sie besonders in Kurven und an den Einmündungen der 
Feldwirtschaftwege
	auf heruntergefallene Rüben
Die Polizei wird während der Kampagne den landwirtschaftlichen 
Fahrzeugverkehr verstärkt überwachen und dabei ihr besonderes 
Augenmerk auf Beleuchtungs- und Ladungsmängel richten, da gerade 
hiervon besondere Gefahren ausgehen.
Bereits seit der Kampagne 2003 steht dem Rübenverkehr die 
Landstraße 361n als Ortsumfahrung für Bedburg-Blerichen zur 
Verfügung. Die Ortsdurchfahrt Blerichen ist für den Rübenverkehr 
gesperrt. Das Streckenverbot wird mit Beginn der Kampagne von der 
Polizei verstärkt überwacht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.09.2005 – 09:03

    POL-BM: Verkehrsunfälle mit Personenschäden

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag, 02.09.05, befuhr gegen 16:20 Uhr ein 15-jähriger mit seinem Mofa in Pulheim-Sinnersdorf die Peterstraße. An der Kreuzung zur Lukasstraße mißachtete er dabei die Vorfahrt einer 47-jährigen Pkw-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge kamen der Mofa-Fahrer und sein 14-jähriger Sozius zu Fall und verletzten sich leicht. Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 45-jähriger ...

  • 02.09.2005 – 15:07

    POL-BM: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt Elsdorf-Heppendorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin (70) und einem Sattelauflieger, zog sich am Freitagmittag (2.9.) die Radfahrerin schwere Kopfverletzungen zu. Die Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Köln transportiert. Um 12.25 Uhr hatte die 70-jährige Frau auf dem Rad fahrend die ...

  • 02.09.2005 – 14:14

    POL-BM: Intensivtäter festgenommen Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wurde in Bergheim ein 36-jähriger Mann festgenommen, der in der jüngsten Vergangenheit wiederholt Autos aufgebrochen hat. Mit der Beute finanzierte der heroinabhängige Mann seine Drogensucht; hierfür benötigte er pro Tag ca. 100 Euro. Bereits am 2.5.2005 war der 36-Jährige bei einem Fahrzeugaufbruch auf frischer Tat festgenommen worden. Wie ...