Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erneuter Handtaschenraub Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nachdem in Brühl bereits am vergangenen
Wochenende (9./10.7.) zwei Passantinnen Opfer von Handtaschenräubern 
wurden (siehe Pressebericht vom 11.7.), ereignete sich am 
Dienstagmittag (12.7.) eine gleiche Tat. Wiederum näherte sich der 
bisher unbekannte Täter der Geschädigten auf einem Fahrrad.
Um 13.15 Uhr hatte eine 70-Jährige Frau den Gehweg der 
Richard-Bertram-Sraße in Richtung Kaiserstraße benutzt. Sie bemerkte 
zu diesem Zeitpunkt einen jugendlichen Fahrradfahrer, der zunächst 
die Straße in gleicher Richtung befuhr. Plötzlich wendete er, fuhr 
auf die Passantin zu und entriss ihr in der Vorbeifahrt die in einer 
Hand getragene schwarze Lederhandtasche.
Vermutlich ein Mittäter, der sich gegenüber der 70-Jährigen als 
Tatzeuge ausgab, nahm die "Verfolgung" des Flüchtigen auf; auch bei 
ihm soll es sich um einen Jugendlichen gehandelt haben.
Nach Angaben der Geschädigten war der Haupttäter "bunt" gekleidet 
und trug eine gelb/rotfarbene Baseballkappe.
Sein vermutlicher Mittäter war dunkel gekleidet und ist von schlanker
Statur.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Brühl, 
Tel. 02233 / 52-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.07.2005 – 11:54

    POL-BM: Fahrradfahrer alkoholisiert Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen ordneten Polizeibeamte am Dienstagabend (12.7.) gegen einen alkoholisierten Fahrradfahrer (53) die Entnahme einer Blutprobe an. Ein von dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,84 Promille an. Um 22.20 Uhr hatte der 53-Jährige den Fahrradweg der Sindorfer Straße in Richtung Nordring befahren. Er zog die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung ...

  • 12.07.2005 – 14:23

    POL-BM: Elsdorf - Raub in der Postagentur

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Unbekannter hat gestern/(11.07.05) die in einem Kiosk integrierte Postagentur in der Alefstraße in Elsdorf überfallen. Gegen 15.05 Uhr betrat der Täter die Geschäftsräume, bedrohte die 39-jährige Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Nachdem die Frau die Kasse geöffnet hatte, entnahm er mehrere 1000-Euroscheine und rannte aus dem Geschäft. Auf der ...

  • 11.07.2005 – 12:02

    POL-BM: Handtaschenraube Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden zwei Passantinnen in Brühl die Handtaschen geraubt. In beiden Fällen hatten sich die Täter ihren Opfern auf Fahrrädern genähert. Die erste Tat ereignete sich am Samstagnachmittag (9.7.) auf der Richard-Bertram-Straße. Dort hatte um 15.15 Uhr eine 83-jährige Frau den Gehweg in Richtung Kaiserstraße benutzt, als zwei jugendliche Radfahrer von der gegenüberliegenden Straßenseite an die Seniorin ...