Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Überfall auf Getränkemarkt Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Elsdorf verübten am Montagnachmittag (4.7.) fünf bisher unbekannte Täter einen Raubüberfall auf einen auf der Köln-Aachener-Straße gelegenen Getränkemarkt. Dabei erbeuteten sie unter Vorhalt einer Pistole den Inhalt der Geschäftskasse.

    Um 14.55 Uhr hatte sich die Tätergruppe dem Ladenlokal genähert, in dem sich zu diesem Zeitpunkt eine Angestellte (21) aufhielt. Während ein Täter sichernd vor dem Eingang stehen blieb, betraten die übrigen Täter die Verkaufsräume. Sofort gruppierten sie sich um die 21-Jährige, bedrohten sie mit einer Pistole und forderten die Herausgabe des Kasseninhalts. Nach der Tat flüchteten die Männer über einen neben dem Geschäft befindlichen Fußweg in Richtung Gladbacher Straße. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verliefen ergebnislos.

    Die Geschädigte beschreibt die Personen als Südländer, vermutlich marokkanischer Herkunft. Während vier Männer kurze dunkle Haare tragen, trägt der fünfte Täter schulterlange dunkle Haare. Er war zum Tatzeitpunkt mit einem weißen T-Shirt und Blue Jeans bekleidet.

    Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209



Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: