Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Lebensgefährlich verletzt wurde am
Montagmorgen (4.7.) ein Motorradfahrer (48) bei einem Verkehrsunfall 
auf der Landstraße 276 bei Kerpen. Beim Zusammenstoß mit einem Auto 
zog sich der 48-Jährige schwerste Kopfverletzungen zu.
Um 7.20 Uhr hatte der Zweiradfahrer die L 276 aus Richtung 
Kerpen-Buir kommend in Richtung der Bundesstraße 477 n befahren.
Dabei näherte er sich einem vorausfahrenden Auto, dessen Fahrer (42) 
seine Geschwindigkeit reduzierte, um nach rechts in einen Feldweg 
abzubiegen.
Bei dem Versuch des Motorradfahrers, dem Fahrzeug nach links 
auszuweichen, stieß er gegen dessen linken Heckbereich. Hierdurch 
verlor der 42-Jährige die Kontrolle über seine Maschine und geriet in
den Gegenverkehr. Hier stieß er frontal mit einem Auto zusammen, das 
von einem 45-Jährigen gelenkt wurde.
Durch die enorme Aufprallwucht riss das Vorderrad des Motorrades ab. 
Der 42-Jährige prallte gegen das Auto und stürzte anschließend auf 
die Fahrbahn, wobei sein getragener Helm zerbrach.
Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde der Mann mit 
einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Aachen geflogen. Der 
42-jährige Autofahrer erlitt einen Schock.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 15 000 Euro.
Für die Dauer der etwa 90-minütigen Bergungsmaßnahmen und der sich
anschließenden Unfallaufnahme war die L 276 im Bereich der 
Unfallstelle komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.07.2005 – 11:44

    POL-BM: Feueralarmmeldungen im Krankenhaus Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit von Samstag (11.06.2005) bis Sonntag kam es im Krankenhaus Bergheim zu mehreren Fehlalarmauslösungen. Zu allen Alarmen rückten Löschzüge der Feuerwehr Bergheim aus. Der anfängliche Verdacht wurde jetzt zur Gewissheit : Ein dort stationär untergebrachter 20-Jähriger räumte in seiner Vernehmung ein, die Brandmeldungen über die Alarmmelder ausgelöst zu haben. Der ...

  • 04.07.2005 – 11:18

    POL-BM: Hürth - Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 03.30 Uhr wurde heute Morgen/(04.07.05) in ein Bekleidungsgeschäft auf der Bachstraße in Hürth - Efferen eingebrochen. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei zu dem Einbruch, den zwei Männer /(37- und 40-jährig) aus Belgien verübten, die im Rahmen der Tatortbereichs-fahndung später in Köln vorläufig festgenommen werden konnten. Mit Betonsteinen hatten die Einbrecher die ...

  • 04.07.2005 – 11:17

    POL-BM: Weseling - Kradfahrer leicht verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Kreuzungsbereich Bolemer Weg - Auf der Trift in Wesseling kam es am Sonntag, 03.07.05, gegen 20.00 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem PKW, durch den der 45-jährige Kradfahrer und seine 36-jährige Sozia leicht verletzt wurden. Der Kradfahrer hatte bei der Einfahrt in den Kreuzungsbereich auf dem Bolemer Weg die Vorfahrt eines 18-jährigen PKW - Fahrers missachtet, der ...