Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Frechen verübten am Montagmorgen
(4.7.) um 4.15 Uhr bisher unbekannte Täter einen Blitzeinbruch in ein
Juweliergeschäft. Erbeutet wurde eine bisher unbekannte Anzahl von 
Schmuckgegenständen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die Einbrecher vor der Tat 
einen auf der Albert-Schweitzer-Straße geparkten Audi 90 entwendet.
Mit diesem Auto fuhren sie rückwärts gegen die Eingangstür des auf 
der Hauptstraße gelegenen Juweliergeschäfts. Durch die Aufprallwucht 
wurde die Türe nach innen gedrückt. Zeugen beobachteten, dass zwei 
Täter anschließend das Fahrzeug verließen und den Glaseinsatz der 
Geschäftstür nach innen drückten. Anschließend betraten sie  die 
Geschäftsräume.
Im Verkaufsraum zerschlugen die Täter eine Glasvitrine und 
entwendeten etwa die Hälfte der Auslage.
Die Zeugen bemerkten weiter, dass sich die Männer in ausländischer 
Sprache unterhielten. Das Fahrzeug, von einem dritten Täter 
gesteuert, entfernte sich nach der Tat über die Dr.-Tusch-Straße in 
Richtung Freiheitsring.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme
des Tätertrios.
Eine weitere Zeugin gab später an, um 4.34 einen stark 
unfallbeschädigten Audi auf der Venloer Straße beobachtet zu haben. 
Das Auto bewegte sich zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Pulheim in 
Richtung Köln und war mit drei männlichen Personen besetzt.
Zwei der Täter werden als ca. 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Sie
trugen Sporthosen und Sportschuhe. Eine Person trug ein weißes Tuch 
um den Kopf, der zweite Mann eine helle Baseballkappe.
Hinweise auf die Identität der Täter und / oder den derzeitigen 
Standort des Fluchtfahrzeugs (amtl. Kennzeichen BM - D 6648) erbittet
das Kriminalkommissariat 41, Tel. 02233 / 52-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.07.2005 – 08:44

    POL-BM: Kajak gekentert

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einer Fahrt mit dem Kajak auf der Erft begab sich ein 40-jähriger Mann aus Euskirchen mit seinem 11-jährigen Sohn nach Bedburg. Dort hatte er am Sa., 02.07.05, gegen 13:15 Uhr in der Graf-Salm-Str. ein Kajak gemnietet. Nachdem sie von der Aufsichtsperson eingewiesen wurden, ging die Fahrt los. Jedoch entgegen des ausdrücklichen Verbotes fuhren die beiden in Richtung der dortigen Wehr. Dies wurde ihnen aufgrund der ...

  • 03.07.2005 – 08:41

    POL-BM: Schlägerei in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es in Kerpen gegen 03:30 Uhr auf der Händelstraße zu einer Schlägerei. Beteiligt waren 5 Männer im Alter zwischen 17 und 25 Jahren und ein 41-jähriger Kerpener. Die Beteiligten waren Gäste auf zwei verschiedenen Feiern in der Sackgasse. Genaue Umstände, welche zu der Auseinandersetzung führten, sind bislang unklar. Der 41-jährige Kerpener wurde bei dieser Auseinandersetzung derart verletzt, daß er ...

  • 01.07.2005 – 15:11

    POL-BM: Autofahrerin beschäftige zwei Polizeibehörden Hürth / Köln

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am frühen Freitagmorgen (1.7.) beschäftigte eine Autofahrerin (37) Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft und der Kreispolizeibehörde Köln. Nachdem sie zunächst in Hürth einen Verkehrsunfall verursacht hatte und geflüchtet war, fiel sie wenig später auf Kölner Stadtgebiet wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auf. ...