Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Aufmerksame Passanten

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Gegen 21:15 Uhr am Samstagabend bemerkten
ein 26-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau auf der Landstraße 93
zwischen Oberaußem und Büsdorf einen Wagen, welcher in der Böschung
zwischen Fahrbahn und Fahrradweg steckte.
Der aus diesem Wagen gerade ausgestiegene Fahrer rannte weg und
versteckte sich etwa 500 Meter entfernt in einem Feld.
Nachdem der 26-jährige Mann aus Pulheim Polizei und Feuerwehr
informiert hatte, holte er den "flüchtigen" Mann aus seinem Versteck
und brachte ihn zu seinem Wagen zurück.
Den eingesetzten Polizeibeamten wurde folgender Sachverhalt
offenbart: Ein 35-jähriger polnischer Staatsangehöriger hatte sich
den Wagen seines Bruders geliehen. Damit ist er nicht etwa auf der
Fahrbahn, sondern offensichtlich auf dem etwa 3 Meter von der
Fahrbahn abgesetzten Fahrradweg gefahren. Aufgrund des Alkoholkonsums
kam er vermutlich nach links vom Radweg ab und geriet in die
Böschung, wo er sich festfuhr.
Sachschaden (etwa 5.000 Euro) entstand lediglich an dem Wagen,
welcher nicht mehr fahrbereit war und vor Ort verschlossen
zurückgelassen wurde.
Weitere Ermittlungen ergaben, daß der Unfallverursacher keinen
Führerschein vorweisen konnte. Einen Wohnsitz in Deutschland konnte
er nicht nachweisen. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl der
Staatsanwaltschaft Köln vor.
Vor diesem Hintergrund wurde der 35-jährige Mann festgenommen und
der Polizeihauptwache Bergheim zugeführt. Dort wurde ihm eine
Blutprobe entnommen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.06.2005 – 08:44

    POL-BM: Alkohol: Fahrradfahrer fährt gegen parkendes Fahrzeug

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag Abend gegen 17:30 Uhr wurde in Brühl auf der Pingsdorfer Straße ein verletzter Mann angetroffen. Der 64-jährige Brühler hatte Gesichtsverletzungen und schien stark alkoholisiert. Er lag mit seinem Fahrrad hinter einem abgestellten Pkw. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort folgenden Hergang rekonstruieren: Der 64-jährige Mann war mit seinem Fahrrad auf ...

  • 12.06.2005 – 08:41

    POL-BM: Aktionswoche Alkohol / Drogen im Straßenverkehr vom 06. - 12.06.2005

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Rahmen dieser Aktionswoche wurde auch am Samstag, 11.06.2005, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 02:00 Uhr im gesamten Rhein-Erft-Kreis kontrolliert. Insgesamt 22 Kontrollorte wurden eingerichtet, an welchen 888 Fahrzeugführer angehalten wurden. Zwei Fahrzeugführern wurde wegen Alkohol am Steuer eine Blutprobe entnommen, deren ...

  • 10.06.2005 – 13:42

    POL-BM: Polizei codiert Fahrräder Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Knapp eine halbe Million Fälle von Fahrrad-Diebstählen werden im Schnitt jährlich bundesweit zur Anzeige gebracht - umgerechnet wechselt jede Minute ein "Drahtesel" unrechtmäßig den Besitzer. Im Jahr 2004 wurden im Rhein-Erft-Kreis 2 496 Fahrraddiebstähle angezeigt. Ist ein Rad erst einmal verschwunden, taucht es so schnell auch nicht mehr auf. Folgende Gründe sprechen deshalb für ...