Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Trunkenheitsfahrten Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Erftstadt-Liblar und -Gymnich stoppten
Polizeibeamte am Montagabend (21.3.) die Fahrten von zwei
alkoholisierten Autofahrern. Gegen die Delinquenten wurde die
Entnahme von Blutproben angeordnet.
Um 18.20 Uhr endete auf der Gustav-Heinemann-Straße in Liblar die
Fahrt eines 38-jährigen Autofahrers. Nachdem die Beamten bei dem Mann
starken Alkoholeinfluss festgestellt hatten, führte er einen
Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 2,12 Promille durch. Ein
Führerschein konnte bei dem 38-Jährigen nicht sichergestellt werden,
da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Wegen ihrer unsicheren Fahrweise hielten Polizeibeamte um 23.35
Uhr eine Autofahrerin (27) auf der Moselstraße in Gymnich an. Schon
die Tatsache, dass sich die Frau nach dem Aussteigen an ihrem
Autodach festhalten musste, ließ auf übermäßigen Alkoholgenuss
schließen. Dies bestätigte ein von ihr durchgeführter
Atemalkoholtest, der ein Ergebnis von 1,70 Promille anzeigte. Der
Führerschein der 27-Jährigen wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.03.2005 – 14:11

    POL-BM: Fahren unter Drogeneinfluss Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen hielten Polizeibeamte am Dienstagmorgen (22.3.) einen Autofahrer (32) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Landstraße 122 an. Während des anschließenden Gesprächs stellten die Beamten bei dem 32- Jährigen Anzeichen für den Konsum von Drogen fest. Auf Vorhalt gab der Mann an, vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zuhaben. Daraufhin führte er einen Drogenvortest ...

  • 21.03.2005 – 14:38

    POL-BM: Erneute Suche nach Vermisstem Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wie mit Polizeiberichten vom 5. und 17.1.2005 bereits mitgeteilt, wird seit dem 3.1.2005 der 76-Jährige Walter Gansen aus Erftstadt vermisst. Am 5.1. war das Auto des Mannes in einem Waldgebiet in Erftstadt- Köttingen verlassen aufgefunden worden. Da seinerzeit davon ausgegangen werden musste, dass der Mann hilflos in dem Waldgebiet umherirrt, war das weitläufige Gelände mit starken ...

  • 21.03.2005 – 13:55

    POL-BM: Einbruch in Wohnwagen - Festnahme Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Elsdorf-Esch nahmen Polizeibeamte am Samstagvormittag (19.3.) einen 18-jährigen Mann fest, der auf dem Mauritiusweg in einen Wohnwagen eingebrochen war. Bei dem Festgenommenen wurden Gegenstände gefunden, die aus einem Autoaufbruch vom Vortag stammten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige mangels Haftgründen entlassen. Gegen 10 Uhr hatte der Fahrzeughalter ...