Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Tödlicher Verkehrsunfall Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Auf der Landstraße 93 in Bergheim wurde
am Donnerstagabend (3.3.) ein Fußgänger (37) von einem Auto erfasst
und tödlich verletzt. Da bei dem Mann Hinweise auf Alkoholkonsum
vorlagen, wurde dem Toten eine Blutprobe entnommen.
Um 19.25 Uhr hatte ein Autofahrer (53) die unbeleuchtete
Landstraße 93 in Richtung Büsdorf befahren. Auf gerader Strecke
vernahm der 53- Jährige plötzlich ein Knallgeräusch und einen Schlag
an seinem Fahrzeug. Nachdem er sofort angehalten hatte, suchte er die
vermeintliche Unfallstelle ab und fand den 37-Jährigen in einem ca.
80 cm tiefer gelegenen Straßengraben liegend. Ein sofort alarmierter
Notarzt versuchte den Schwerverletzten zu reanimieren, musste jedoch
wenig später den Tod des Mannes feststellen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der schwarz gekleidete 37-
Jährige am rechten Fahrbahnrand der Landstraße gestanden, als er vom
vorderen rechten Kotflügel des Fahrzeugs erfasst wurde. Im Verlauf
des weiteren Unfallgeschehens prallte der Kopf des Fußgängers gegen
den B-Holm des Pkw, hiernach wurde der Mann in den Straßengraben
geschleudert.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.03.2005 – 13:31

    POL-BM: Trunkenheitsfahrt Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Bergheim ordneten Polizeibeamte am Donnerstagabend (3.3.) gegen einen Autofahrer (53) die Entnahme einer Blutprobe an. Ein von dem 53-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 1,76 Promille angezeigt. Der 53-Jährige war den Beamten zuvor durch seine nicht angepasste Geschwindigkeit aufgefallen. Um 21.45 Uhr hatte er die Gutenbergstraße in Richtung Heinrich-Hertz- Straße befahren und dem ihm dortigen Kreisverkehr ...

  • 04.03.2005 – 13:29

    POL-BM: Verkehrsunfallflucht Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf seinem Schulweg wurde am Donnerstagmorgen (3.3.) ein 11-jähriger Fahrradfahrer von einer Autofahrerin angefahren. Das Kind blieb unverletzt, an dem Zweirad entstand Sachschaden. Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Um 7.50 Uhr hatte der 11-Jährige die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Severinusstraße befahren. Am ...

  • 04.03.2005 – 13:29

    POL-BM: Wohnungseinbrüche Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit von Donnerstag (3.3., 7.00 Uhr) bis Freitag (4.3., 7.00 Uhr) wurde kreisweit erneut in drei Häuser und Wohnungen eingebrochen. Bei zwei weiteren Taten blieb es bei Versuchshandlungen. In der Vielzahl der Fälle hatten die Täter Hebelwerkzeuge an Fenstern und / oder Terrassentüren angesetzt, um sich Einlass zu verschaffen. Erbeutet wurden Schmuckgegenstände und Bargeld. Die ...