Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Unfallverursacher ohne Fahrerlaubnis Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Wesseling-Berzdorf verursachte am Dienstagnachmittag (22.2.) ein Autofahrer (18) einen Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin (21) schwer verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 30 000 Euro entstand. Polizeilichen Ermittlungen zufolge ist der 18-Jährige nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis.

    Am Nachmittag war der 18-Jährige auf dem Betriebsgelände eines Autohändlers auf der Industriestraße erschienen. Er zeigte Kaufinteresse an einem Mercedes-Benz Personenkraftwagen und vereinbarte mit dem Geschäftsinhaber (31) eine Probefahrt. Ohne sich den erforderlichen Führerschein des 18-Jährigen zeigen zu lassen, überließ ihm der Autohändler das Fahrzeug mit der Einschränkung, dieses lediglich auf dem Betriebsgelände zu bewegen. Der 18-Jährige startete das Auto, verließ damit jedoch sofort das Grundstück und bog auf die Industriestraße in Richtung Curiestraße ab. Unmittelbar hiernach verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug mit der Folge, dass er starke Schlangenlinien fuhr. Dadurch streifte er seitlich einen entgegen kommenden Pkw, der von einer 21-jährigen Frau gelenkt wurde. Durch den Anstoß drehte sich dieses Auto und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Lkw. Das von dem 18-Jährigen gelenkte Auto streifte in der Folge einen am Fahrbahnrand geparkten BMW und stieß anschließend gegen einen ebenfalls dort abgestellten VW-Golf. Durch die Wucht das Anstoßes erlitt die 21-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: