Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pressemitteilung vom Wochenende des 12./13.Februar 2005

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer
verletzt
Ort: 	50170 Kerpen-Sindorf, Fuchsiusstraße, Heinz-Wassen-Straße
Zeit:	Samstag, 12.02.2005, 17.44 Uhr
Zur Unfallzeit befuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem PKW die
Fuchsiusstraße. An der Einmündung Heinz-Wassen-Straße wollte der Mann
nach links abbiegen. In diesem Moment stieß er mit einem
entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Der Radfahrer, ein 62-jähriger
Mann aus Sindorf, prallte mit seinem Körper auf die Motorhaube des
PKW und blieb anschließend schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Mit einer stark blutenden Kopfverletzung wurde der Radfahrer im
Rettungswagen der Uniklinik Köln zugeführt. Der Sachschaden beträgt
rund 2.500 Euro.
MP3-Player und Portemonnaie erbeutet
Ort:	50389 Wesseling, Ahrstraße/Vorgebirgsstraße
Zeit: 	Samstag, 12.02.2005, 18.35 Uhr
Zwei 14-jährige wurden am Samstag, gegen 18.35 Uhr, auf einem
unbeleuchteten Kiesweg im Gewerbegebiet Rheinbogen ausgeraubt. Beide
waren zuvor mit der KVB von Köln zurückgekommen und befanden sich auf
dem Heimweg, als sie plötzlich von zwei Männern von hinten
angegriffen wurden. Die beiden Täter hatten es auf die mitgeführten
Wertsachen der Jungen abgesehen. Als diese überwältigt waren,
forderten die Täter die Herausgabe der Geldbörsen. Dabei versetzten
sei ihren Opfern leichte Schläge und Tritte. Die Opfer gaben
daraufhin die Geldbörsen und einen mitgeführten MP3-Player ab. Mit
den erbeuteten Gegenständen flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung
Willy-Brandt-Straße. Die Täter waren vermutlich Deutsche, zwischen 16
und 19 Jahre alt, ca. 175 cm bis 185 cm groß und von schlanker
Gestalt. Beide trugen während des Überfalls dunkle Kleidung.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.02.2005 – 14:25

    POL-BM: Brutal misshandelt Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bereits am vergangenen Sonntag (6.2.) wurde ihn Brühl ein Mann (55) von mehreren Unbekannten zusammengeschlagen und schwerst verletzt. Zur Aufklärung der Straftat sind die Ermittler des Kriminalkommissariats Brühl dringend auf Zeugenhinweise angewiesen. Am Morgen des 6.2. war der 55-Jährige auf Randalierer vor seinem Haus aufmerksam geworden. Bei einem Blick aus dem Fenster bemerkte er gegen 2.30 Uhr etwa vier Männer und Frauen, die sich ...

  • 11.02.2005 – 14:24

    POL-BM: Unfall unter Alkoholeinwirkung Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer (42), der am Donnerstagnachmittag (10.2.) an einem Verkehrsunfall in Brühl beteiligt war. Auf polizeiliche Anordnung hin wurde dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen; ein Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 0,54 Promille angezeigt. Um 17 Uhr hatte ein Autofahrer (35) die Renault-Nissan-Straße in Richtung Römerstraße befahren; der ...

  • 11.02.2005 – 14:17

    POL-BM: Frontalzusammenstoß Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei schwer verletzte Autofahrer sowie ca. 31 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend (10.2.) in Wesseling-Berzdorf ereignete. Die Verletzten wurden zur stationären Behandlung in die Unikliniken Köln und Bonn transportiert. Um 21 Uhr hatte ein Autofahrer (28) die Brühler Straße in Richtung Brühl befahren. Im Straßenverlauf näherte er ...