Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Polizeiliche Bilanz der Rübenkampagne 2004 Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die letztjährige Rübenkampagne endete am
24. Dezember 2004. Wie im Jahr 2003 wurden während der Kampagne 2004
sieben Verkehrsunfälle unter der Beteiligung von Rübenfahrzeugen
registriert.
Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich Anfang Oktober 2004. In
Elsdorf hatte am 5.10. ein 34-jähriger Autofahrer auf der Landstraße
276 bei Tageslicht und trockener Witterung trotz Begegnungsverkehrs
einen Rübenzug überholt. Dabei prallte der Pkw frontal mit einem
entgegen kommenden Auto zusammen. Alle fünf Insassen beider Fahrzeuge
wurden verletzt, teilweise schwer (siehe hierzu Polizeibericht vom
6.10.).
Polizeiliche Kontrollmaßnahmen während der Kampagne ergaben
insgesamt 60 Beanstandungen. Wie schon in den Vorjahren dominierten
erneut Ladungs- und Beleuchtungsmängel.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.01.2005 – 13:44

    POL-BM: Brandursache ermittelt Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wie mit Polizeibericht vom 1.12.2004 mitgeteilt, brach am selben Tag in einem Wesselinger Wohnhaus Feuer aus. Durch die Inhalation von Rauchgasen waren seinerzeit 17 Personen verletzt worden. Die mittlerweile abgeschlossenen Ermittlungen zur Brandursache führten zu dem Ergebnis, dass das Feuer fahrlässig verursacht wurde. Der Brand war gegen 1.50 Uhr in einer im vierten ...

  • 11.01.2005 – 13:43

    POL-BM: Handtaschenraub Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montagabend (10.1.) wurde in Hürth eine Passantin (55) Opfer eines Handtaschenraubes. Die Tat ereignete sich um 21.20 Uhr auf der Orsbeckstraße. Um 21.15 Uhr hatte die 55-Jährige an der Haltestelle Hürth-Efferen eine aus Köln kommende Straßenbahn verlassen und zu Fuß den Heimweg angetreten. Unmittelbar nachdem sie von der Straße "Zum Wiesengrund" in die Orsbeckstraße abgebogen war, fuhr der bisher unbekannte Täter auf einem ...

  • 11.01.2005 – 13:42

    POL-BM: Radfahrer von Auto erfasst Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag (10.1.) in Erftstadt-Kierdorf ereignete, wurde ein Fahrradfahrer (75) von einem Pkw erfasst. Glücklicherweise zog sich der Mann nur leichte Verletzungen zu. Um 14 Uhr hatte der 75-Jährige mit seinem Fahrrad die Wiesenstraße in Richtung Goldenbergstraße befahren. Als er den Einmündungsbereich beider Straße erreichte, missachtete er die ...