Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Leere Geldbombe erbeutet Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei einem Raubüberfall, der sich am
Montagabend (27.12.) in Erftstadt-Bliesheim ereignete, wurde von
einem bisher unbekannten Täter eine Geldbombe erbeutet. Was der
Räuber offensichtlich nicht wusste - das Behältnis war leer.
Um 20.35 Uhr war eine 37-jährige Frau mit ihrem Auto vor der
Filiale der VR-Bank auf der Merowinger Straße vorgefahren. Sie
beabsichtigte, eine Geldbombe im dortigen Nachttresor einzuwerfen; in
dem Behältnis hatte sich ein geringer Bargeldbetrag befunden. Bereits
bei der Anfahrt bemerkte die Autofahrerin den späteren Täter, der
sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Bank aufhielt. Ihr war der
Mann aufgefallen, da er einen Schal mehrfach umgeschlagen und damit
teilweise sein Gesicht verhüllt hatte. Nachdem die 37-Jährige geparkt
hatte, verließ sie ihr Fahrzeug und begab sich zum Nachttresor. Dort
warf sie die gefüllte Geldbombe ein und entnahm gleichzeitig eine
leere. Als sie wieder in ihrem Auto Platz genommen hatte, riss der
zuvor von ihr beobachtete Mann die Fahrzeugtüre auf. Er bedrohte sie
mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Geldbombe. Die
Geschädigte händigte dem Täter die leere Geldbombe aus, der damit in
Richtung Lambertusstraße davon lief.
Der Flüchtige wird als ca. 18 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er ist
ca. 185 cm groß und schlank. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen
Hose und einer dunklen Jacke oder Pullover bekleidet.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Kerpen,
Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.12.2004 – 13:22

    POL-BM: Schlägerei auf dem Steinweg Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 1.35 Uhr sind in der Nacht zum 25.12.2004 auf dem Steinweg in Brühl zwei Männer (29,31) von fünf anderen männlichen Personen angegriffen und derart verprügelt worden, dass sie anschließend stationär in das Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Der Anlass der Schlägerei ist nicht bekannt. Die beiden 29- und 31- Jährigen befanden sich auf dem Weg zu einem Taxistand auf ...

  • 27.12.2004 – 13:20

    POL-BM: Raubstraftat Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen wurde am Donnerstagabend (23.12.) ein Jugendlicher (16) Opfer einer Raubstraftat. Aus der Geldbörse des 16-Jährigen erbeuteten vier bisher unbekannter Täter eine Fahrkarte. Am Abend hatte das spätere Raubopfer an einer Feier in der Gesamtschule Kerpen-Horrem, Bruchhöhe, teilgenommen. Nach Veranstaltungsende half er bei Aufräumarbeiten und brachte in diesem Zusammenhang gegen 20.15 Uhr Müll zu einem Abfallbehältnis; ...

  • 26.12.2004 – 10:20

    POL-BM: Elsdorfer beschäftigt die Bergheimer Polizei am Heiligen Abend

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitagnachmittag, 24.12.2004, gegen 15.45 Uhr, wurden die Kollegen der Polizeiwache Bergheim nach Elsdorf zu einer Schlägerei entsandt. In einem Kiosk auf der Kerpener Str. wurde nur noch ein Beteiligter der Auseinandersetzung angetroffen. Dieser war nur leichtveletzt, stand allerdings erheblich unter Alkoholeinwirkung. Am selben ...