Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Taschendiebinnen festgenommen Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Auf dem Bahnhof Pulheim wurden der
Polizei am Donnerstagabend (16.12.) durch Mitarbeiter der Deutschen
Bahn zwei weibliche Jugendliche (14,16) übergeben. Die
Tatverdächtigen waren in einem Zug beim Taschendiebstahl beobachtet
und vorläufig festgenommen worden.
Durch Zugreisende war ein Schaffner (42) auf die beiden
jugendlichen Mädchen angesprochen worden. Die Zeugen hatten die
Tatverdächtigen beim Diebstahl zweier Portemonnaies aus Taschen
Mitreisender beobachtet. Während eine der Börsen bei den Diebinnen
gefunden und sofort an die Geschädigte zurück gegeben werden konnte,
blieb das zweite Behältnis zunächst verschwunden. Beim Verlassen des
Zuges bemerkte der 42-jährige Bahnangestellte, wie eine der
Festgenommenen eine Gelbörse unter den stehenden Zug warf. Das
Portemonnaie konnte nach Abfahrt des Zuges im Gleisbett gefunden und
sichergestellt werden. Die Eigentümerin wurde später telefonisch
erreicht; sie hatte den Verlust noch nicht bemerkt.
Die Festgenommen wurden an die Polizei Pulheim übergeben. Die aus
Bosnien-Herzegowina stammenden Mädchen verweigerten in ihren
Vernehmungen die Aussage. Aufgrund fehlender Haftgründe wurden beide
Personen anschließend entlassen.
In Zusammenhang mit den geschilderten Straftaten rät die Polizei
erneut, Wertgegenstände eng am Körper (Jackeninnentaschen) zu tragen
und wenn möglich, auf das Mitführen von Handtaschen / Rücksäcken zu
verzichten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.12.2004 – 12:16

    POL-BM: Renitenter Gaststättenbesucher Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil ein betrunkener 34-Jähriger in einer Bergheimer Gaststätte randalierte, wandte sich der Gastwirt am Freitagmorgen (17.12.) hilfesuchend an die Polizei. Nachdem der Aggressor auch die eingesetzten Beamten angriff, musste der Mann gefesselt werden. Gegen ihn wurde die Entnahme von Blutproben angeordnet. Als die Einsatzkräfte gegen 3.45 Uhr auf der Albrecht-Dürer-Allee eintrafen, ...

  • 16.12.2004 – 13:54

    POL-BM: Postangestellter unterschlug Briefe Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nahmen Polizeibeamte am 13.12. einen 20-jährigen Mann ihn Hürth fest. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden drei Briefe gefunden, die der 20-Jährige in seiner Funktion als Postangestellter unterschlagen hatte. Am Sonntagabend war der 20-Jährige gegen 22 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Hürth ...

  • 16.12.2004 – 13:53

    POL-BM: Pizza-Bote beraubt Elsdorf-Angelsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Elsdorf-Angelsdorf wurde am Mittwochabend (15.12.) der Fahrer (28) eines Pizza-Taxis Opfer einer Raubstraftat. Bisher unbekannte Täter erbeuteten zwei Geldbörsen des Mannes. Um 21 Uhr hatte der 28-Jährige sein Fahrzeug auf einer Parkfläche in der Alemannenstraße angehalten, um kurz auszutreten. Nachdem er den Pkw verlassen hatte, traten drei bis vier Männer an ihn heran ...