Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Unfallursache Geschwindigkeit Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Offensichtlich nicht angepasste
Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am
Dienstagabend (14.12.) im Gewerbegebiet Frechen ereignete. Beim
Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Auto wurde der Pkw-Fahrer
(25) verletzt; die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 15
000 Euro.
Um 23 Uhr hatte der 25-Jährige mit einem Mercedes 300 CE die
Europaallee befahren. Dem Bereich einer 90-Grad Kurve näherte er sich
dabei vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit und bremste ab. Dabei
geriet das Fahrzeug auf die Fahrspur des Gegenverkehrs, wo es mit
einem entgegen kommenden Lkw kollidierte. Der 56-jährige
Lastkraftwagenfahrer hatte die Europaallee in Richtung Kölner Straße
befahren. Mit einer erlittenen Rippenprellung wurde der
Unfallverursacher zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus
transportiert. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden
abgeschleppt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.12.2004 – 13:41

    POL-BM: Diebstahl auf Friedhof Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwischen dem 23.11. und 25.11.2004 wurde von einer Grabstätte in Quadrath-Ichendorf, Friedhof Domackerstraße, unter Anwendung brachialer Gewalt eine Bronzestatue aus der Verankerung gerissen und entwendet. Die Statue stellt eine Marienfigur mit einem Jesuskind im Arm dar, sie ist ca. 70 cm hoch. Die Geschädigten haben für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der Statue bzw. Überführung ...

  • 14.12.2004 – 13:40

    POL-BM: Überfall auf Kiosk - Festnahmen Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Überfall auf ein Kioskgeschäft in Frechen, nahmen Polizeibeamte am Montagabend (13.12.) im Rahmen einer durchgeführten Tatortbereichsfahndung zwei tatverdächtige Männer (18,19) fest. In seiner Vernehmung war der 19-Jährige geständig; weiterhin räumte er seine Mittäterschaft an einem Raubüberfall vom 5.12.2004 ein. Um 22.05 Uhr hatte das Täterduo ein Kioskgeschäft auf ...

  • 14.12.2004 – 12:08

    POL-BM: Brutaler Raubstraftäter in U-Haft Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am 5.12.2004 nahm die Polizei in Kerpen eine männliche Person (18) fest, die am Abend zuvor einen Passanten (22) brutal niedergeschlagen und beraubt hatte. Der Festgenommene ist schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln wurde er einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Am Tatabend hatte sich der 22-Jährige ...