Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Glatteisunfälle im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) -

In der Nacht von Samstag, 20.11., auf Sonntag, 21.11., kam es insbesondere im Nordkreis zu einigen glatteisbedingten Verkehrsunfällen. Bei zwei dieser Unfälle kam es zudem zu Personenschäden.

Am Samstag, 20.11., befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Pkw die B477 aus Richtung Bergheim kommend in Richtung Niederaußem. Auf der eisglatten Fahrbahn geriet er ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Seine 24-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5250 EUR.

Am Samstag, 20.11., befuhr ein 25-jährige Frau mit ihrem Pkw die L277 aus Richtung Kerpen-Sindorf kommend in Richtung Kerpen-Horrem. Auf der eisglatten Fahrbahn der Brücke über die BAB A61 geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich in Höhe der Sindorfer Mühle mit dem Fahrzeug in einem Graben und rutschte dann auf dem Dach gegen einen Mast und einen Verteilerkasten für Kabelfernsehen. Die Frau wurde leicht verletzt. Aufgrund von Alkohol- und Konsums anderer Betäubungsmitteln wurde ihr eine Blutprobe entnommen. In ihrem Pkw lagen noch weitere Betäubungsmittel. Diese als auch ihr Führerschein wurden sichergestellt. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass ihr Pkw nicht mehr haftpflichtversichert war. Folglich wurden noch die Kennzeichen ihres Fahrzeuges entsiegelt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20000 EUR. Es liegen hier jedoch keine Erkenntnisse vor, wie viele Kabelfernsehkunden über fehlenden Empfang klagten.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: