Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Taschendiebe festgenommen Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Bereich um den am Brühler Schloss
Augustusburg gelegenen Bundesbahnhof nahmen Polizeibeamte am
Dienstagnachmittag (5.10.) drei Personen (w/28 u. m/23,26) wegen des
Verdachts des Taschendiebstahls fest. Ein Zeuge hatte das Trio beim
Diebstahl beobachtet und die Polizei verständigt. Die
Tatverdächtigen, die den ausländerrechtlichen Status der Duldung
besitzen, werden dem Haftrichter vorgeführt.
Um 17.25 Uhr hatte ein am Bahnhof wartender Busfahrer das Trio
beobachtet, als es einer in Richtung Schloss spazierenden Frau (89)
folgte. Im weiteren Tatverlauf trat die 28-Jährige an die Seniorin
heran, stahl ihr die Geldbörse aus der Handtasche und gab die Beute
an ihre Mittäter weiter; die Tat blieb von der Geschädigten
unbemerkt.
Zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten gelang es aufgrund der
genauen Personenbeschreibung, die Tatverdächtigen auf dem Gelände
zwischen Schlosspark und Bahnhof festzunehmen. Bei körperlichen
Durchsuchungen wurden bei ihnen Teile des Portemonnaie-Inhalts
gefunden. Das Behältnis selbst war offensichtlich sofort nach der Tat
durchsucht und weggeworfen worden. Es blieb trotz intensiver
polizeilicher Suche unauffindbar.
Die drei Festgenommenen sind bereits mehrfach einschlägig in
Erscheinung getreten. So ist die 28-Jährige erst drei Tage vor der
jetzigen Tat aus der Haft entlassen worden. Auf Antrag der
Staatsanwaltschaft Köln werden die Tatverdächtigen heute dem
Haftrichter vorgeführt.
Zwischenzeitlich wurden bei der Brühler Polizei weitere vier
Strafanzeigen wegen Taschendiebstahls erstattet. Diese Taten wurden
ebenfalls am Dienstagnachmittag im Bereich des Bahnhofs begangen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei eventuell weitere
Geschädigte, sich mit dem Kriminalkommissariat Brühl, Tel. 02233 /
52-0, in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.10.2004 – 13:40

    POL-BM: Sekundenschlaf - Pkw überschlagen Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil er kurz "eingenickt" war, so die Aussage eine Autofahrers (74), verlor er am Dienstagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Im weiteren Unfallverlauf überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Unfall ereignete sich auf der Bonnstraße in Hürth, die der 74- Jährige um 13.30 Uhr in Richtung Hürth-Mitte befahren ...

  • 06.10.2004 – 13:39

    POL-BM: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Beim Frontalzusammenstoß zweier Personenkraftwagen wurden am Dienstagnachmittag (5.10.) zwei Fahrzeuginsassen schwer und drei weitere leicht verletzt. Der Unfall hatte sich während eines Überholvorgangs auf der Landstraße 276 bei Elsdorf ereignet. Für die Dauer der umfangreichen Unfallaufnahme war die Landstraße in der Zeit von 15.35 bis 19.10 Uhr gesperrt. Um 15.30 Uhr hatte ein ...

  • 05.10.2004 – 14:02

    POL-BM: Homejacker unterwegs Bedburg / Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Das für die Bearbeitung von Wohnungseinbrüchen zuständige Kriminalkommissariat 41 bearbeitet derzeit zwei Fälle von "Homejacking", bei denen bisher unbekannte Täter zwei Personenkraftwagen erbeuteten. In Zusammenhang mit der Aufklärung der Straftaten hofft die Polizei auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Die erste Tat ereignete sich in der Nacht vom 29.9. zum ...