Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Rübenkampagne 2004 Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die diesjährige Rübenkampagne wurde heute
gestartet.
Für die Dauer der Kampagne muss auf den Landstraßen des
Rhein-Erft- Kreises wieder verstärkt mit landwirtschaftlichem
Fahrzeugverkehr gerechnet werden. Die hohen
Geschwindigkeitsunterschiede der Gespanne zu anderen
Verkehrsteilnehmern stellen gerade in der dunklen Jahreszeit eine
nicht zu unterschätzende Gefahr dar. Während der Rübenkampagne 2003
wurden bei sieben Verkehrsunfällen unter Beteiligung von
Rübenfahrzeugen vier Personen verletzt, davon drei schwer.
Die Polizei rät deshalb:
Seien Sie bei Überholvorgängen besonders vorsichtig.
Rechnen Sie auf Landstraßen ausserhalb geschlossener Ortschaften
mit dem plötzlichen Einbiegen / Abbiegen landwirtschaftlicher Züge.
Reduzieren Sie bei Erkennen dieser Fahrzeuge rechtzeitig Ihre
Fahrgeschwindigkeit.
Rechnen Sie insbesondere in der Dunkelheit mit
landwirtschaftlichem Fahrzeugverkehr.
Achten Sie in Kurven und an Einmündungen zu Wirtschaftswegen auf
heruntergefallene Rüben.
Die Polizei wird während der Kampagne den landwirtschaftlichen
Fahrzeugverkehr verstärkt überwachen und dabei besonderes Augenmerk
auf Beleuchtungs- und Ladungsmängel richten.
Seit der Kampagne 2003 steht den Transporteuren die Landstraße 361
n als Umfahrung des Ortes Bedburg-Blerichen zur Verfügung. Die
Ortsdurchfahrt Blerichen ist für den Rübenverkehr gesperrt. Die
Einhaltung dieses Durchfahrtverbots wird die Polizei während der
Kampagne verstärkt kontrollieren.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.09.2004 – 14:08

    POL-BM: Einbrecher festgenommen Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Hürth nahmen Polizeibeamte am Sonntagabend (12.9.) einen 33- jährigen Mann fest, der unmittelbar zuvor in ein Gebäude des städtischen Bauhofs eingebrochen war. Da der Festgenommene zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung stand, wurde gegen ihn die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Um 19.30 Uhr hatte der Tatverdächtige das an der Kalscheurener Straße gelegene Gelände durch ...

  • 12.09.2004 – 08:10

    POL-BM: Kerpen - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Sindorf wurden am Samstagnachmittag (11.09.04) der Fahrer eines Quads sowie sein Sozius verletzt. Der 22jährige Quadfahrer war gegen 16:20 Uhr auf der Johannes- Keppler-Str. in Richtung Marie-Curie-Str. unterwegs und verlor in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Quad geriet nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ...

  • 10.09.2004 – 12:57

    POL-BM: Frau auf Straße ausgeraubt Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Opfer eines Raubdelikts wurde am Donnerstagabend (9.9.) in Erftstadt- Liblar eine 34-jährige Fußgängerin. Zwei bisher unbekannte Täter gingen brutal gegen die Geschädigte vor und sprühten ihr während der Tatausführung Reizgas in die Augen. Das Opfer musste später ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Um 22.30 Uhr hatte die Geschädigte einen parallel zur Rostocker Straße ...