Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Einbrecher festgenommen Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Hürth nahmen Polizeibeamte am
Sonntagabend (12.9.) einen 33- jährigen Mann fest, der unmittelbar
zuvor in ein Gebäude des städtischen Bauhofs eingebrochen war. Da der
Festgenommene zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung stand, wurde
gegen ihn die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Um 19.30 Uhr hatte der Tatverdächtige das an der Kalscheurener
Straße gelegene Gelände durch Überklettern eines Zauns betreten. Dort
schlug er zunächst die Seitenscheibe eines Lkw ein und entwendete
daraus einen Schlüsselbund. Mit den Schlüsseln glaubte er Türen des
Bauhofs aufschließen zu können, was jedoch misslang. Als er daraufhin
an einem Werkstattbereich eine Scheibe einschlug und einstieg, löste
er Alarm aus. In der Werkstatt entwendete er einen Akku-Bohrer und
legte ihn zum Abtransport bereit. Als er eintreffende Polizeibeamte
bemerkte, flüchtete er auf ein angrenzendes Brachgelände, wo er wenig
später festgenommen wurde.
In seiner Vernehmung war der 33-Jährige geständig; mangels
Haftgründen wurde er anschließend entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.09.2004 – 08:10

    POL-BM: Kerpen - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Sindorf wurden am Samstagnachmittag (11.09.04) der Fahrer eines Quads sowie sein Sozius verletzt. Der 22jährige Quadfahrer war gegen 16:20 Uhr auf der Johannes- Keppler-Str. in Richtung Marie-Curie-Str. unterwegs und verlor in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Quad geriet nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ...

  • 10.09.2004 – 12:57

    POL-BM: Frau auf Straße ausgeraubt Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Opfer eines Raubdelikts wurde am Donnerstagabend (9.9.) in Erftstadt- Liblar eine 34-jährige Fußgängerin. Zwei bisher unbekannte Täter gingen brutal gegen die Geschädigte vor und sprühten ihr während der Tatausführung Reizgas in die Augen. Das Opfer musste später ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Um 22.30 Uhr hatte die Geschädigte einen parallel zur Rostocker Straße ...

  • 10.09.2004 – 12:56

    POL-BM: Unfall eines Führerscheinneulings Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Erftstadt-Friesheim wurde am Donnerstagabend (9.9.) ein Autofahrer (18) bei einem sogenannten Alleinunfall schwer verletzt. Der 18-Jährige, seit drei Tagen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, überschätzte offensichtlich seine Fahrkünste. Um 22.10 Uhr hatte der 18-Jährige mit dem Pkw seines Vaters die Zülpicher Straße in Richtung Friesheim befahren. Vermutlich aufgrund nicht ...