Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Raubstraftat - Beute verloren Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei einer Raubstraftat in Hürth-Efferen
erbeutete am Donnerstagmittag (26.8.) ein bisher unbekannter Täter in
einem Textilgeschäft die Geldbörse eines Verkäufers (48). Auf seiner
Flucht aus dem Geschäftslokal verlor der Täter jedoch seine Beute.
Gegen 12.10 Uhr hatte der Unbekannte das auf der Straße "Zum
Komarhof" gelegene Geschäft betreten. Nachdem er sich von dem 48-
Jährigen zunächst mehrere Bekleidungsstücke zeigen ließ, stieß er den
Verkäufer plötzlich rücklings zu Boden. Gleichzeitig zog er eine
Ledergeldtasche aus dessen Gesäßtasche und flüchtete. Im
Ausgangsbereich, vom Geschädigten verfolgt, verlor der Täter die
Börse und setzte seine Flucht ohne Beute fort.
Der 48-Jährige beschreibt den Flüchtigen als ca. 25 Jahre alt und
ca. 185 cm groß. Vermutlich handelt es sich um einen Osteuropäer mit
dunklen Haaren, der mit einer Jeanshose und einer hellen Jacke
bekleidet war.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Hürth, Tel. 02233 /
52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.08.2004 – 13:52

    POL-BM: Fußgänger beraubt Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Hürth-Hermülheim wurde am Donnerstagmittag ein Tourist (23) aus Litauen Opfer einer Raubstraftat. Vier bisher unbekannte Personen schlugen auf den Mann ein und erbeuteten Geld aus dessen Portemonnaie. Um 13.55 Uhr hatte der 23-Jährige eine Passage von der Fritz-Räcke- Straße zur Luxemburger Straße benutzt, als ihm ein entgegen kommender Mann mit dem Ellebogen ins Gesicht schlug. Unmittelbar hiernach bemerkte er in seinem Rücken ...

  • 27.08.2004 – 13:51

    POL-BM: Rollerfahrer unter Alkoholeinwirkung Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Pulheim verursachte am frühen Freitagmorgen (27.8.) der Fahrer (17) eines Motorrollers einen sogenannten Alleinunfall, bei dem er sich leicht verletzte. Gegen den Jugendlichen wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, da er zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinwirkung gestanden hatte. Um 0.50 Uhr befuhr der 17-Jährige die Straße "Im Büngertchen" in Richtung Goethestraße. ...

  • 26.08.2004 – 13:24

    POL-BM: Parkende Autos gerammt Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Pulheim-Stommeln verursachte am Mittwochabend (25.8.) ein Autofahrer (81) einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro entstand. Auf der Bruchstraße hatte der Mann zwei parkende Pkw beschädigt. Nach dem Unfallgeschehen wurde der 81- Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Um 18.30 Uhr hatte der Senior die Bruchstraße in ...