Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Festnahme nach Raubstraftat Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nachdem ein jugendlicher Fahrradfahrer
(14) einem Passanten (44) im Vorbeifahren eine Dokumententasche
entrissen hatte, konnte ein Zeuge den Tatverdächtigen wenige Minuten
nach der Tat vorläufig festnehmen und alarmierten Polizeibeamten
übergeben. Die Tat ereignete sich am Mittwochabend (28.7.) auf der
Rheinstraße.
Um 20.50 Uhr hatte das spätere Opfer den Gehweg der Rheinstraße in
Richtung Wesseling benutzt. In der rechten Hand trug der 44-Jährige
eine Dokumententasche. In Höhe der Franzstraße fuhr der 14-Jährige
auf seinem Fahrrad von hinten an den Fußgänger heran und entriß ihm
im Vorbeifahren das Behältnis. Der Jugendliche flüchtete in Richtung
Parkstraße, wobei die Tasche unmittelbar vor dem Einmündungsbereich
in die Speichen geriet und zu Boden fiel. Ein Zeuge, der den
Flüchtenden mit einem Fahrrad verfolgte, konnte ihn in Höhe
Palmersdorfer Hof erreichen und festhalten. Die
Personalienfeststellung des Jungen erfolgte auf der Polizeiwache
Brühl, wo er anschließend von Erziehungsberechtigten abgeholt wurde.
Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.07.2004 – 12:59

    POL-BM: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Drei Schwer- und ein Leichtverletzter sowie ca. 18 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend (28.7.) in Kerpen-Buir ereignete. Um 23.15 Uhr hatte eine Autofahrerin (19) die Broichstraße in Richtung der Kreuzung zur Talstraße befahren. Diese beabsichtigte sie zu überqueren, um ihre Fahrt auf dem gegenüberliegenden Mühlenweg fortzusetzen. Die ...

  • 29.07.2004 – 12:58

    POL-BM: Überfall war vorgetäuscht Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Von Unbekannten wurde er zusammengeschlagen und seines Fahrrades beraubt, das gab am frühen Morgen des 23.7.2004 ein 40-jähriger Mann gegenüber Polizeibeamten in Hürth an (siehe PB vom 23.7.). Im Rahmen durchgeführter Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann am Abend zuvor kräftig gefeiert und reichlich Alkohol konsumiert hatte. Auf dem Nachhauseweg, den er zu Fuß angetreten hatte, ...

  • 29.07.2004 – 12:57

    POL-BM: Polizei codiert Fahrräder Pulheim-Brauweiler

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Knapp eine halbe Million Fälle von Fahrrad-Diebstählen werden im Schnitt jährlich bundesweit zur Anzeige gebracht - umgerechnet wechselt jede Minute ein "Drahtesel" unrechtmäßig den Besitzer. Im Jahr 2003 wurden im Rhein-Erft-Kreis 3004 Fahrraddiebstähle angezeigt. Ist ein Rad erst einmal verschwunden, taucht es so schnell auch nicht mehr auf. Folgende Gründe sprechen deshalb für ...