Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Sichergestellter Schmuck im Internet Neuss
Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Kreis Neuss nahm die Polizei vor
einigen Wochen zwei 32 und 35 Jahre alte Kosovo-Albaner wegen des
Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls fest. Im Rahmen der
weiteren Ermittlungen konnten den beiden Männern im Nachbarkreis 15
Einbrüche nachgewiesen werden. Darüber hinaus sind die Festgenommenen
für zwei Einbrüche im Bereich Bergheim und einen Wohnungseinbruch in
Frechen verantwortlich.
Zahlreiche Schmuckgegenstände, die bei Wohnungsdurchsuchungen der
Festgenommenen gefunden und sichergestellt wurden, haben die
polizeilichen Ermittler fotografiert und auf der Homepage der Neusser
Polizei eingestellt.
Die Ermittler des hiesigen und für die Aufklärung von
Wohnungseinbrüchen zuständigen Kriminalkommissariats 41 vermuten,
dass die Festgenommenen durchaus für weitere Einbruchstaten im Rhein-
Erft-Kreis verantwortlich sein könnten.
Sie bitten daher Geschädigte, die im Rhein-Erft-Kreis Opfer von
Einbrüchen wurden, die Schmuckstücke unter der Intnetadresse
www.polizei.nrw.de/neuss in der Rubrik "Fahndung" zu betrachten, um
ihr Eigentum gegebenenfalls zu identifizieren. Interessenten, die
über keinen Internetanschluss verfügen, haben die Möglichkeit, dies
beim Kriminalkommissariat 41 in Frechen zu tun. Sie werden gebeten,
zuvor unter der Telefonnummer 02233 / 52-3052 (Mo. bis Fr., in der
Zeit von 7.30 bis 15.30 Uhr) einen Termin zu vereinbaren.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.07.2004 – 13:29

    POL-BM: Sachbeschädigung an Kirchengebäude Bergheim-Glessen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Zeitraum vom 9.7. bis 13.7.2004 beschädigten bisher Unbekannte ein bleiverglastes Fenster am Kirchenschiff des Kirchengebäudes "Sankt Pankratius", Hohe Straße, in Bergheim- Glessen. Der dadurch entstandene Sachschaden wird mit ca. 1 000 Euro beziffert. Bisherigen Ermittlungen zufolge haben die Täter Lehmklumpen gegen das Fenster geworfen und dadurch den Schaden verursacht. Das ...

  • 14.07.2004 – 13:28

    POL-BM: Kind schwer verletzt Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Wesseling wurde am Dienstagabend (13.7.) ein 9-jähriger Junge schwer verletzt. Im Einmündungsbereich Aachener Straße / Stolberger Straße war das Kind mit einem Pkw zusammengestoßen. Um 19.50 Uhr war der 9-Jährige von der Stolberger Straße ( verkehrsberuhigter Bereich) unvermittelt auf die Fahrbahn der Aachener Straße gefahren. Dabei wurde er von einem ...

  • 14.07.2004 – 13:27

    POL-BM: Fahrradfahrer unter Alkoholeinwirkung Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Dienstagnachmittag ein Fahrradfahrer (55) zu, der in Frechen-Buschbell von einem Pkw angefahren wurde. Zum Unfallzeitpunkt stand der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 2,96 Promille angezeigt. Nach Angaben des 55-Jährigen hatte er um 17.20 Uhr die Ulrichstraße in Richtung Königsdorf befahren. Als er an ...