Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Fahrten unter Betäubungsmittel - und Alkoholeinfluss Rhein- Erft- Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Kreisweit zogen Polizeibeamte in den
letzten 24-Stunden (14./15.) insgesamt sieben Fahrzeugführer aus dem
Verkehr, die unter Betäbungsmittel- und / oder Alkoholeinfluss
standen.
In Erftstadt- Liblar hielten Polizeibeamte um 12:00 Uhr einen
Autofahrer (31) auf der Bahnhofstraße an. Ein Drogenvortest verlief
positiv, so dass gegen den Fahrzeugführer eine Blutprobe angeordnet
wurde.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde auf der
Römerstraße in Brühl ein 20-jähriger Autofahrer um 23.45 Uhr
angehalten. Den Verdacht des Drogenkonsums bestätigte der
Drogenvortest. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Um 01.50 Uhr endete die Weiterfahrt für einen 19-Jährigen auf der
Matthiasstraße in Wesseling. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hatten
die Polizeibeamten bei dem jungen Fahrer Anzeichen für den Konsum von
Drogen festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv, so dass gegen
den Delinquenten einer Blutprobe angeordnet wurde.
In Bergheim wurde gleich zwei Fahrzeugführern die Weiterfahrt
untersagt.
Auf der Gutenbergstraße wurde um 16:40 Uhr eine 23-jährige
Fahrzeugführerin angehalten, die unter Heroineinfluss stand. Ein
Drogenvortest war positiv verlaufen, so dass die 23- Jährige der
Wache zugeführt und eine Blutprobe angeordnet wurde.
Ebenfalls wurde eine Blutentnahme gegen einen 24- Jährigen
Autofahrer angeordnet. Er war gegen 20:20 Uhr auf der Heinrich-Hertz-
Straße kontrolliert worden. Bei dem Fahrzeugführer hatten die
Polizeibeamten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln
festgestellt.
Ein 38-jähriger Autofahrer wurde gegen 23.55 Uhr auf der
Nettegasse in Stommeln angehalten. Ein durchgeführer Atemalkoholtest
ergab einen Wert von 1,28 Promille.Der Führerschein wurde
sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet.
Die Weiterfahrt seines PKW wurde einem 19-Jährigen untersagt, der
gegen 00.56 Uhr die Bundesstraße 477 in Kerpen befuhr. Ein freiwillig
durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille.
Den Delinquenten erwartet eine Ordnungswidrigkeiten- Anzeige.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2 / Medienkontakte VL2
Müller
Telefon: 02233 / 52-4211
Fax: 02233 / 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.04.2004 – 12:07

    POL-BM: Fahrzeug um 18 Tonnen überladen Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Brühl stoppten Polizeibeamte am Mittwochmorgen (14.3.) einen Langholztransporter, der offensichtlich überladen war. Bei einer Kontrollwiegung wurde festgestellt, dass die Überladung fast 18 Tonnen betrug. Dem 61-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Um 9.15 Uhr hatten Beamte des Verkehrsdienstes den Transporter im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Brühl auf ...

  • 14.04.2004 – 12:24

    POL-BM: Raubüberfall Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Dienstagabend (13.4) wurde ein 17-Jähriger auf dem Bahnhof Horrem von zwei männlichen Jugendlichen (ca.14-16) angesprochen, weil sie angeblich Telefongeld benötigten. Als der Geschädigte die Herausgabe von Geld verneinte, verlangten sie sein Handy und die Geldbörse. Als der 17-Jährige sich weigerte, wurde er solange getreten und geschubst, bis er sein Handy und das Portemonaie hervorholte und dies den Tätern zeigte. Da es sich bei dem ...

  • 14.04.2004 – 12:07

    POL-BM: Versuchte Brandstiftung durch Einbrecher Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Elsdorf-Giesendorf versuchten bisher unbekannte Täter Feuer zu legen; mangels Sauerstoffzufuhr erloschen die Flammen jedoch. Zum Tatzeitpunkt hatten sich die Hauseigentümer in Urlaub befunden. Vermutlich in der Nacht von Montag zu Dienstag (12./13.4.) hatten sich die Täter dem in der Nußbaumallee gelegenen Haus genähert. An der ...