Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Fahrzeug um 18 Tonnen überladen Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Brühl stoppten Polizeibeamte am
Mittwochmorgen (14.3.) einen Langholztransporter, der offensichtlich
überladen war. Bei einer Kontrollwiegung wurde festgestellt, dass die
Überladung fast 18 Tonnen betrug. Dem 61-jährigen Fahrer wurde die
Weiterfahrt untersagt.
Um 9.15 Uhr hatten Beamte des Verkehrsdienstes den Transporter im
Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Brühl auf der Alten
Bonnstraße angehalten. Die Vermutung der Beamten, das Fahrzeug sei
überladen, versuchte der 61-Jährige durch das Vorweisen einer
Ausnahmegenehmigung zu zerstreuen. Die Genehmigung ließ jedoch nur
eine Überlänge des Fahrzeuges zu. Der augenscheinlich überladene LKW
wurde einer Kontrollwiegung unterzogen. Dabei wurde festgestellt,
dass das zulässige Gesamtgewicht eine Überladung von 44,60 % aufwies.
Der 61-Jährige hat mit einem Bußgeldbescheid in Höhe von 215,00
Euro sowie einem Dreipunkteeintrag im Verkehrszentralregister zu
rechnen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2 / Medienkontakte VL2
Müller
Telefon: 02233 / 52-4211
Fax: 02233 / 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.04.2004 – 12:24

    POL-BM: Raubüberfall Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Dienstagabend (13.4) wurde ein 17-Jähriger auf dem Bahnhof Horrem von zwei männlichen Jugendlichen (ca.14-16) angesprochen, weil sie angeblich Telefongeld benötigten. Als der Geschädigte die Herausgabe von Geld verneinte, verlangten sie sein Handy und die Geldbörse. Als der 17-Jährige sich weigerte, wurde er solange getreten und geschubst, bis er sein Handy und das Portemonaie hervorholte und dies den Tätern zeigte. Da es sich bei dem ...

  • 14.04.2004 – 12:07

    POL-BM: Versuchte Brandstiftung durch Einbrecher Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Elsdorf-Giesendorf versuchten bisher unbekannte Täter Feuer zu legen; mangels Sauerstoffzufuhr erloschen die Flammen jedoch. Zum Tatzeitpunkt hatten sich die Hauseigentümer in Urlaub befunden. Vermutlich in der Nacht von Montag zu Dienstag (12./13.4.) hatten sich die Täter dem in der Nußbaumallee gelegenen Haus genähert. An der ...

  • 14.04.2004 – 12:06

    POL-BM: Sachbeschädigungen an Autos - Festnahmen Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach Sachbeschädigungen an sieben geparkten Autos nahmen Polizeibeamte am frühen Mittwochmorgen (14.4.) in Wesseling drei Tatverdächtige (17,18,18) fest. Ein Zeuge hatte die Männer beobachtet, verfolgt und die Polizei alarmiert. Die später Festgenommenen hatten auf der Detmolder Straße, der Straße "Im Blauen Garn" und der Gottfried-Keller-Straße an insgesamt sieben geparkten Autos ...