Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Sechs Leichtverletzte bei Verkehrsunfall Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Sechs leicht verletzte Fahrzeuginsassen
sowie ca. 20 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines
Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag auf der Aachener Straße
(Bundesstraße 55) bei Frechen-Königsdorf ereignete.
Der Unfall ereignete sich um 9.50 Uhr, als ein Lkw-Fahrer (37) die
B 55 in Richtung Kerpen-Horrem befuhr. Dabei erkannte der 37-Jährige
zwei auf der Fahrbahn stehende Pkw zu spät, die gegen 9.30 Uhr
verunfallt waren. Als er sein Fahrzeug stark abbremste, geriet er auf
die Fahrspur des Gegenverkehr, wo er seitlich einen entgegen
kommenden Pkw (Fahrer 64) streifte. Dieses Fahrzeug geriet daraufhin
ins Schleudern und kam auf der Gegenspur zum Stillstand. Im Verlauf
des weiteren Unfallgeschehens stieß der Lkw frontal mit einem
weiteren Pkw zusammen, der von einer 42-jährigen Frau in Richtung
Frechen gelenkt wurde. Bei diesem Aufprall kamen beide Fahrzeuge von
der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Radweg zum Stillstand. Durch
das Unfallgeschehen wurden alle Fahrzeugführer, im Pkw des 64-
Jährigen eine 69-jährige Beifahrerin und im Auto der 42-Jährigen zwei
Kinder (5 u. 11) leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeug waren
nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bei dem verausgegangenen Unfall hatte um 9.30 Uhr ein in Richtung
Kerpen-Horrem fahrender Autofahrer (33) trotz Gegenverkehrs einen Lkw
überholt. Zwar konnte der entgegen kommende Pkw-Fahrer einen
Zusammenstoß vermeiden, allerdings verlor der 33-Jährige die
Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab,
schleuderte zurück auf die Straße und kollidierte in der Folge mit
einem ebenfalls in Richtung Kerpen fahrenden Autofahrer (28). Bei
diesem Unfallgeschehen war Sachschaden in Höhe von ca. 7 000 Euro
entstanden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.03.2004 – 13:20

    POL-BM: Diebstahl in Kirche Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Bergheimer Kirche "St. Remigius" stahlen bisher unbekannte Täter am Mittwoch (17.3.) den Inhalt eines dort aufgestellten Opferstocks. Die Tat erfolgte in der Zeit zwischen 12 und 19 Uhr. In Zusammenhang mit der Aufklärung der Straftat hofft die Polizei auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Bergheim, Tel. 02271 / 81- ...

  • 19.03.2004 – 13:19

    POL-BM: Raubstraftat Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Opfer einer Raubstraftat wurde am Donnerstagmittag (18.3.) ein Schüler (14) in Brauweiler. Zwei bisher unbekannte Täter raubten dem Jugendlichen ein Mobiltelefon. Während einer Schulpause hatte sich der 14-Jährige ab 12.50 Uhr zusammen mit anderen Schülern in der Straße "Am Klosterhof" aufgehalten. Dort wurde er wenige Minuten später von zwei unbekannten Jugendlichen angesprochen, die die Herausgabe seines Handys forderten. Als der ...

  • 19.03.2004 – 13:19

    POL-BM: Zweiradfahrer bei Unfällen verletzt Erftstadt / Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei Verkehrsunfällen in Erftstadt und Pulheim wurden im Verlauf des Donnerstag (18.3.) ein Motorradfahrer und der Fahrer eines Motorrollers schwer verletzt. Der erste Unfall ereignete sich in Erftstadt-Niederberg. Dort hatte um 13.30 Uhr ein 46-jähriger Motorradfahrer die Landstraße 162, aus Richtung Friesheim kommend, befahren. ...