Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Betäubungsmittelhandel statt Bundeswehr Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Weil er Musterungsbescheiden keine Folge
leistete, sollte am Mittwochvormittag (10.3.) ein 18-jähriger Mann
aus Brühl durch die Polizei dem Kreiswehrersatzamt vorgeführt werden.
Nachdem der Mann den Beamten bereitwillig seine Wohnungstür geöffnet
hatte, stellten diese in den Räumen einen deutlichen Marihuanageruch
fest. Darauf angesprochen gab der 18-Jährige an, zuvor eine
entsprechende Zigarette geraucht zu haben, weiteren Besitz von
Marihuana stritt er jedoch ab.
Da die Beamten in der Küchenzeile dennoch eine Plastiktüte mit 200
Gramm dieses Betäubungsmittels fanden, wurde zur weiteren
Durchsuchung ein Drogenspürhund hinzugezogen. In verschiedenen
Verstecken der Wohnung konnten zusätzlich 120 Gramm Marihuna, eine
Feinwaage und weitere Utensilien, die zum Portionieren von
Betäubungsmitteln bestimmt sind, gefunden und sichergestellt werden.
Weiterhin Dealgeld in der üblichen Stückelung sowie ein Notizbuch mit
offensichtlichen Aussenständen. Daraufhin wurde der Mann gegen 12.30
Uhr festgenommen. In seiner Vernehmung bestritt er den Handel mit BTM
und gab an, die sichergestellte Menge zum Eigenverbrauch besessen zu
haben. Nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige
entlassen, da der Termin (13 Uhr) für die anstehende Musterung
verstrichen war.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.03.2004 – 13:21

    POL-BM: Fahrzeugkontrolle und ihre Folgen Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz hat sich ein 18-Jähriger Mann zu verantworten, der am Mittwochabend (19.3.) von Polizeibeamten in Frechen kontrolliert wurde. Um 23 Uhr war der Mann Beamten des Verkehrsdienstes aufgefallen, weil er mit einem Motorroller auf dem Freiheitsring unsicher und schnell unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle ...

  • 11.03.2004 – 13:20

    POL-BM: Mehrere Brandsachen - Festnahme Kerpen / Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei geben bekannt: Nach mehreren Bränden, die sich am frühen Donnerstagmorgen (11.3.) in Kerpen und Frechen ereigneten, nahm die Polizei an einem Brandtatort in Frechen einen Tatverdächtigen (36) fest. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Um 3.20 Uhr war das erste Feuer in Kerpen-Manheim im Bereich Haus Forst ausgebrochen. Vernichtet wurde eine Strohmiete; ...

  • 10.03.2004 – 13:55

    POL-BM: Polizei codiert Fahrräder Bergheim-Zieverich

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Knapp eine halbe Million Fälle von Fahrrad-Diebstählen werden im Schnitt jährlich bundesweit zur Anzeige gebracht - umgerechnet wechselt jede Minute ein "Drahtesel" unrechtmäßig den Besitzer. Ist ein Rad erst einmal verschwunden, taucht es so schnell auch nicht mehr auf. Folgende Gründe sprechen deshalb für eine Fahrradcodierung: Gefundene oder bei Tatverdächtigen sichergestellte ...