Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Einladung zu Pressetermin Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Schon traditionell ist eine Veranstaltung zu nennen, die auch in diesem Jahr der Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Bergheim, Polizeioberkommissar Peter Tolksdorf, in Elsdorf durchführt.

    Zusammen mit SchülerInnen der fünften Klasse der Realschule Elsdorf beobachtet er den Fahrzeugverkehr im Ortsbereich.

    Die Schüler sollen das Verhalten von Fußgängern, Radfahrern und Autofahrern kritisch unter die Lupe nehmen. Besonderes Interesse gilt dabei Erwachsenen, die SchülerInnen bekanntlich Vorbild sein sollen. Ziel ist, nicht regelgerechtes oder rücksichtsloses Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer zu erkennen und aufzuzeigen.

    Hierzu führt POK Tolksdorf zunächst in der Klasse Vorgespräche durch. Anschließend geht es mit einer gezielten Aufgabenstellung für die SchülerInnen in den Straßenverkehr.

Zu der Veranstaltung, die bereits seit 1999 erfolgreich durchgeführt wird, möchte das Kommissariat Verbeugung interessierte Medienvertreter für

Mittwoch, den 4.3.2004, 9.30 Uhr, nach Elsdorf, an den Kreuzungsbereich Gladbacher Straße / Mittelstraße,

    einladen.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209



Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: