Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Versuchte Raubstraftat Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ohne Beute flüchtete am Donnerstagmittag
(12.2.) ein bisher unbekannter Täter, der in Raubabsicht ein
Geschäftslokal in Kerpen betreten hatte. Der Mann ließ von seinem
Vorhaben ab, als eine Kundin den Laden betrat.
Um 13.05 Uhr hatte der unmaskierte Täter das auf der Stiftsstraße
gelegene Dessousgeschäft betreten und war sofort an die
Ladeninhaberin (57) herangetreten. Während er die 57-Jährige mit
einem Arm in den "Schwitzkasten" nahm, bedrohte er die Frau mit einem
in der anderen Hand gehaltenen Messer. Gleichzeitig forderte er die
Geschädigte mit dem Wort "Kasse" auf, Bargeld herauszugeben. Als er
feststellte, dass die Ladenkasse leer war, äusserte er lediglich
"Privatportemonnaie". In diesem Moment wollte eine Kundin (50) das
Geschäft betreten. Als die 50-Jährige, auf der Türschwelle stehend,
die Situation erfasste und hilferufend zurück auf die Straße lief,
flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung der katholischen Kirche und
entkam unerkannt.
Der Mann wird als ca. 30- bis 35-jährig, etwa 180 bis 185 cm groß
und schlank beschrieben; er trägt dunkelblonde / kurze Haare. Zur
Tatzeit war er mit einer dunkelblauen Sportjacke (hellblau abgesetzt)
und einer hellblauen Jeans bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 21, Tel.
02233 / 52-0, erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.02.2004 – 14:20

    POL-BM: Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen drei Autofahrer ordneten Polizeibeamte des Rhein-Erft-Kreises in den zurück liegenden 24 Stunden die Entnahme von Blutproben an, da die Delinquenten ihre Fahrzeuge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatten. In Pulheim-Stommeln hatte sich ein 32-Jähriger nach der Einnahme von Amphetaminen hinter das Steuer seines Autos gesetzt. Der Mann war um 21.120 Uhr auf der ...

  • 13.02.2004 – 14:17

    POL-BM: Trunkenheitsfahrten Pulheim / Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Pulheim ordneten Polizeibeamte am Freitag (13.2., 1.10 Uhr) gegen einen Mofa-Fahrer (32) die Entnahme einer Blutprobe an. Ein von dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 1,48 Promille angezeigt. Aufgefallen war der Zweiradfahrer den Beamten auf der Hauptstraße in Stommeln. Dort war der 32-Jährige an einer Ampel ...

  • 12.02.2004 – 13:15

    POL-BM: Fahrzeug kam auf dem Dach zum Stillstand Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei der Kollision zweier Pkw in Bergheim-Kenten, kam eines der Fahrzeug am Donnerstagvormittag auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei dem Auto handelte es sich um ein Fahrzeug für Organtransporte, das sich auf einer Einsatzfahrt zum Krankenhaus Bergheim befunden hatte. Um 10.30 Uhr hatte der 26-jährige Fahrer des Transportfahrzeugs (Opel) die Kölner Straße in Richtung Blumenstraße ...