Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Wesseling-Keldenich leistete am
Sonntagmittag (11.1.) ein 50- Jähriger körperlichen Widerstand gegen
die Maßnahmen zweier Polizeibeamtinnen. Trotz eines bestehenden
Hausverbots hatte sich der Mann in einem Wohnhaus in der
Westerwaldstraße aufgehalten und dieses nicht verlassen wollen. Gegen
den stark alkoholisierten 50- Jährigen ordneten die Beamtinnen die
Entnahme einer Blutprobe an. Anschließend wurde der Mann bis zu
seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen; ein von ihm
durchgeführter Alkoholtest hatte ein Ergebnis von 3,14 Promille
angezeigt.
Um 14.30 Uhr hatte sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses
hilfesuchend an die Polizei gewandt. Er teilte mit, dass sich der als
Randalierer bekannte 50-Jährige unberechtigt in der Wohnung einer
Mieterin aufhalte, da gegen ihn ein Hausverbot bestehe.
Der Mann konnte in der beschriebenen Wohnung angetroffen werden.
Nachdem er sich weigerte einem polizeilichen Platzverweis Folge zu
leisten, sollte er aus dem Haus geführt werden. Als er sich wehrte
und drohte, auf die Beamtinnen einzuschlagen, setzten diese
Pfefferspray ein, brachten den 50-Jährigen zu Boden und fesselten ihn
aus Gründen der Eigensicherung. Gegen den 50-Jährigen erstattete die
Hauseigentümerin Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.01.2004 – 13:04

    POL-BM: Motorrollerfahrerin schwer verletzt Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Elsdorf-Widdendorf zog sich am Sonntagabend (11.1.) die Fahrerin (20) eines Motorrollers schwere Kopfverletzungen zu. Die 20-Jährige wurde zur stationären Behandlung in die Universitätsklinik Köln transportiert. Um 21.10 Uhr hatte die junge Frau den parallel zur Landstraße 277 geführten Fahrradweg in Richtung Heppendorf gefahren. Unmittelbar hinter der ...

  • 11.01.2004 – 10:23

    POL-BM: Am Steuer eingeschlafen...

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - ... ist eine 38-jährige Frau aus Brühl. Sie war am Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr auf der Luxemburger Straße in Erftstadt auf dem Weg nach Brühl. Offensichtlich im Sekundenschlaf kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und stiess zunächst gegen einen Leitpforsten. Dann rammte sie den Stahlmast eines Hinweisschildes. Durch den Aufprall wurde die Frau verletzt. Sie verbleibt zunächst im Krankenhaus. Es ...

  • 11.01.2004 – 10:22

    POL-BM: Handy geraubt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Schlunkweg in Erftstadt-Liblar waren 2 Freunde (18) am Sonntagmorgen gegen 00:50 Uhr unterwegs. Dort wurden sie von 3 anderen Jugendlichen angesprochen. Diese wollten ein Handy haben, um zu telefonieren. Als dem Begehren nicht entsprochen wurde, wurden die drei rabiat. Einer der 18-jährigen wurde am Hals gepackt und gewürgt. Ein anderer Forderte nun die Herausgabe eines Handys. Gedroht wurde auch mit einem Messer. Daraufhin ...