Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Tödlicher Verkehrsunfall Kerpen-Türnich

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der
Landstraße 163 bei Kerpen-Türnich verstarb am Freitagvormittag
(12.12.) eine Autofahrerin (22). Der Pkw der Frau war nach rechts von
der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Alleebaum geprallt und in den
Straßengraben gerutscht.
Um 10.14 Uhr hatten Autofahrer den neben der Straße stehenden
Ford- Fiesta bemerkt und die Polizei verständigt. Bei Eintreffen am
Einsatzort wurde die 22-Jährige leblos in ihrem Fahrzeug vorgefunden.
Reanimationsversuche eines Notarztes verliefen ergebnislos; die Frau
verstarb noch an der Unfallstelle.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die aus Frechen
stammende Autofahrerin die L 163, aus Türnich kommend, in Richtung
Kerpen- Horrem befahren. Dabei kam der Pkw zwischen dem Tagebau und
der Bundesstraße aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der
Fahrbahn ab. Polizeilicherseits kann nicht ausgeschlossen werden,
dass das Unfallgeschehen auf zum Unfallzeitpunkt herrschende
Fahrbahnglätte zurück zu führen ist. In diesem Fall dürfte sich der
Unfall bereits vor der Meldezeit von 10.14 Uhr ereignet haben.
In diesem Zusammenhang fragt die Polizei, welcher
Verkehrsteilnehmer das verunfallte Auto (Ford Fiesta) ab welchem
Zeitpunkt beobachtet hat und / oder sonstige Hinweise zum
Unfallhergang geben kann?
Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat Mitte, Tel. 02235 /
7903- 0.
Aufgrund der herrschenden Außentemparaturen und damit verbundener
Fahrbahnglätte ereigneten sich am Freitagmorgen (12.12.) im Rhein-
Erft-Kreis insgesamt 39 Verkehrsunfälle; der Unfallschwerpunkt lag im
Norden des Kreises.
Bei diesen Unfallen wurden insgesamt neun Personen leicht und zwei
Insassen schwer verletzt. Die Höhe des entstandenen
Gesamtsachschadens beträgt mehrere zehntausend Euro.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.12.2003 – 12:35

    POL-BM: Fußgänger schwer verletzt Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim-Quadrath wurde am Donnerstagabend (11.12.) ein Fußgänger (58) schwer verletzt. Nach einem Gaststättenbesuch war der 58-Jährige unvermittelt auf die Fahrbahn der Köln-Aachener-Straße getreten, wo er von einem Pkw erfasst wurde. Um 20.10 Uhr hatte eine Autofahrerin (45) die Köln-Aachener Straße in Richtung Kerpen-Horrem befahren, als sie plötzlich ...

  • 12.12.2003 – 12:34

    POL-BM: Bankräuber lief gegen verschlossene Tür Kerpen-Buir

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Versuch blieb ein Bankraub stecken, den ein bisher unbekannter Täter in Kerpen-Buir geplant hatte. Im Voyer der Bank lief der Mann gegen eine verschlossene Glastür, guckte verdutzt in den Schalterraum und flüchtete dann unerkannt. Um 18.12 Uhr waren zwei Angestellte der auf der Bahnstraße ansässigen Bankfiliale mit Abrechnungsarbeiten beschäftigt und standen zu diesem Zweck hinter ...

  • 12.12.2003 – 12:34

    POL-BM: Überfall auf Geldboten Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Wesseling-Berzdorf verübten am Donnerstagabend (11.12.) zwei Täter einen Raubüberfall auf den Geldboten eines Baumarktes. Dabei erbeuteten sie mehrere tausend Euro Bargeld. Um 17.30 Uhr hatte der Angestellte (45) den Verkaufsraum des an der Rodenkirchener Straße gelegenen Baumarkts verlassen. Er führte einen Jutebeutel mit, in dem sich Geldbomben mit den Tatgeseinnahmen befanden. ...