Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Unfallflucht zufällig aufgeklärt Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Kerpen machte am Mittwoch (10.12.) ein
Autofahrer (18) Polizeibeamte durch sein auffälliges Fahrverhalten
auf sich aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die
Funkstreifenbesatzung nicht nur winteruntypische Bekleidung bei dem
Mann fest, sondern auch einen Frontschaden an dem von ihm benutzten
Auto. Dieser resultierte aus einem unmittelbar zuvor verursachten
Verkehrsunfall.
Um 0.50 Uhr hatte der Streifenwagen auf der Stiftsstraße bei
Rotlicht an der Kreuzung zur Hahnenstraße gestanden. Zu diesem
Zeitpunkt näherte sich der 18-jährige Autofahrer dem Kreuzungsbereich
auf der Hahnenstraße, als die für ihn gültige Ampel ebenfalls auf
Rotlicht umsprang. Mit einer Vollbremsung und quietschenden Reifen
brachte der Führerscheinneuling sein Fahrzeug zum Stillstand,
allerdings erst hinter der Haltlinie. Bei der anschließenden
Personen- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten zunächst fest,
dass der Mann bei den herrschenden winterlichen Temperaturen ohne
Schuhe (aber mit Socken) und Jacke hinter dem Steuer saß. Auf einen
Frontschaden an seinem benutzten Auto angesprochen gab er an, zuvor
auf der L 162 einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Während er in
Richtung Kerpen fuhr, telefonierte er mittels eines Mobiltelefons.
Dadurch abgelenkt, fuhr er mit nicht angepasster Geschwindigkeit in
den Kreisverkehr zur Bundesstraße 264 und rutschte mit dem Fahrzeug
auf eine Verkehrsinsel. Dabei prallte er gegen ein Verkehrsschild
(schraffierte Richtungstafel), das dadurch umknickte. Ohne sich um
den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte der Heranwachsende
anschließend seine Fahrt fort. Bei einer Inaugenscheinnahme der
Unfallstelle fanden die Beamten das vordere Kennzeichen des Pkw, das
bei dem Zusammenstoß mit dem Verkehrszeichen abgerissen war. Die Höhe
des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 3 800 Euro. Der verwirrt
wirkende 18-Jährige wurde in die Obhut seines Vaters übergeben.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.12.2003 – 14:08

    POL-BM: Mit "frisiertem" Mofa gestürzt Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Während er sich einer polizeilichen Kontrolle entziehen wollte, verlor am Dienstagnachmittag (9.12.) der Fahrer (19) eines Mofas die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. In Bergheim-Niederaussem war die Besatzung eines Streifenwagens auf den 19-Jährigen aufmerksam geworden, da er mit dem benutzten Zweirad eine bauartbedingt unzulässige Geschwindigkeit fuhr. Um 15.05 Uhr hatte der ...

  • 09.12.2003 – 13:43

    POL-BM: Autofahrerin schwer verletzt Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Sindorf wurde am Montagnachmittag (8.12.) eine Autofahrerin (20) schwer verletzt. Der Fahrer eines am Unfallgeschehen beteiligten Pkw entfernte sich unerkannt. Der Verletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Um 16.35 Uhr hatte die Autofahrerin die Kreisstraße 50 in Richtung Kerpen-Balkhausen befahren, als sie im ...

  • 09.12.2003 – 13:42

    POL-BM: Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Frechen wurde am Montagvormittag (8.12.) eine Fahrradfahrerin (70) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der unfallverursachende Autofahrer (45) äußerte, die Zweiradfahrerin aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht gesehen zuhaben. Um 10.20 Uhr hatte der 45-Jährige die Augustinusstraße in Richtung Vorgebirgsstraße befahren. Im Straßenverlauf bog er nach links in Richtung eines ...