Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brandsache Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei einem Wohnungsbrand in Bergheim
erlitten am Sonntagnachmittag (30.11.) vier Personen leichte
Verletzungen durch Rauchgasinhalation; unter den Verletzten befindet
sich ein am Einsatz beteiligter Polizeibeamter.
Bei der Brandörtlichkeit handelt es sich um die Parterrewohnung
eines in der Heerstraße gelegenen Achtfamilienhauses. Gegen 17.45 Uhr
war aus bisher unbekannter Ursache im dortigen Schlafzimmer ein Feuer
mit enormer Rauchentwicklung ausgebrochen. Die Besatzung eines
eingetroffenen Streifenwagens begann unverzüglich mit der Evakuierung
der Hausbewohner. Dabei wurden drei Mieter und ein Polizeibeamter
durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt; die Personen
wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die betroffene
Wohnung wurde durch Feuereinwirkung schwer beschädigt. Darüber hinaus
wurde die darüber liegende Wohnung durch Rußeinwirkung in
Mitleidenschaft gezogen; die Höhe des entstandenen Sachschadens
beträgt ca. 50 000 Euro.
Während der Einsatzmaßnahmen ignorierte ein heimkehrender
Hausbewohner (51) die polizeilichen Absperrmaßnahmen und wollte das
Haus betreten. Er leistete gegenüber den Beamten Widerstand, worauf
er in Gewahrsam genommen wurde. Wegen seines alkoholisierten Zustands
musste gegen den Mann die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.12.2003 – 12:11

    POL-BM: Raubstraftat Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen-Horrem wurden am Sonntag (30.11.) zwei Jugendliche (m/15,16) Opfer einer Raubstraftat. Von einem der Geschädigten erbeuteten zwei unbekannte Täter ein Mobiltelefon. In Kerpen-Sindorf hatten sich die späteren Geschädigten am Nachmittag in einer Parkanlage in der Marie-Curie-Straße aufgehalten. Gegen 16.15 Uhr näherten sich ihnen zwei Jugendliche und zettelten ein Streitgespräch an. In dessen Verlauf wurde zunächst der ...

  • 01.12.2003 – 11:37

    POL-BM: Wesseling PKW unter Drogeneinfluss geführt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle sind am Sonntag gegen 15.00 Uhr auf der Mainstraße in Wesseling drei männliche Personen in einem PKW angetroffen und überprüft worden, bei deren Durchsuchung insgesamt elf Tütchen mit geringen Mengen Heroin gefunden wurden. Der bei dem 23-jährigen Fahrzeugführer durchgeführte BTM - Vortest verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein ...

  • 30.11.2003 – 07:07

    POL-BM: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Samstagmorgen, gegen 04:30 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Moped die Oberaußemer Str. in Bergheim-Niederaußem. An der Kreuzung Oberaußemer Str./Dormagener Str. missachtete der Mann das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und kollidierte mit dem PKW eines 45-jährigen Mannes aus Bergheim. Ein Sturz konnte durch den Mopedfahrer noch verhindert werden, jedoch kam der Mann von ...