Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brandsache Brühl

Erftkreis (ots)

Durch einen Brand auf dem Brühler Reiterhof
"Birkhof" entstand am frühen Freitagmorgen (17.10.) Sachschaden in
bisher unbekannter Höhe. Durch die Flammen wurde der Dachstuhl eines
Nebengebäudes zerstört. Die Brandörtlichkeit wurde beschlagnahmt, die
Brandursache ist derzeit ungeklärt.
Gegen 2.40 Uhr waren auf dem Hofgelände wohnende Angestellte auf
die Feuerentwicklung aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt
schlugen Flammen aus dem Dachstuhl eines 50 x 10 Meter großen
Nebengebäudes, in dessen Parterrebereich sich Stallungen befinden. In
dem ausgebauten Dachstuhl befand sich ein Aufenthaltsraum sowie eine
leerstehende Wohnung. Die Eingangstüren beider Räumlichkeiten waren
zum Zeitpunkt des Brandausbruchs abgeschlossen. Bis zum Eintreffen
alarmierter Feuerwehrkräfte führten die Angestellten mehrere in den
Ställen unterbrachte Pferde ins Freie. Das Feuer war um 3.55 Uhr
gelöscht. Während der Parterrebereich des Gebäudes durch die
Feuereinwirkung nicht betroffen wurde, brannte der Dachstuhl aus.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.10.2003 – 13:20

    POL-BM: Seniorin Opfer eines Trickbetrugs Kerpen

    Erftkreis (ots) - In Kerpen wurde im Verlauf des Donnerstagnachmittag (16.10.) eine Seniorin (82) Opfer eines Trickbetrugs. Ein bisher unbekannter Täter hatte sich am Telefon gegenüber der Frau als ihr Enkel ausgegeben und sie unter einem Vorwand zur Übergabe von mehreren tausend Euro Bargeld überredet. Gegen 12 Uhr hatte der Täter bei der Geschädigten angerufen und zunächst lediglich angegeben, dass er Geld ...

  • 17.10.2003 – 13:20

    POL-BM: Mit Pkw überschlagen Pulheim

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 10 in Pulheim wurde am Donnerstagmorgen ein Autofahrer (22) schwer verletzt. Mit einer erlittenen Beinfraktur wurde der Verletzte zur stationären Behandlung in ein Kölner Krankenhaus transportiert. Um 7.40 Uhr hatte der 22-Jährige die K 10 in Richtung der Kreisstraße 9 befahren. Dabei kam der Pkw im Straßenverlauf aus bisher unbekannter Ursache ...

  • 17.10.2003 – 13:19

    POL-BM: Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis Pulheim

    Erftkreis (ots) - In Pulheim ordneten Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag gegen einen Autofahrer (51) die Entnahme einer Blutprobe an, nachdem der Mann um 16.25 Uhr einen Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 2,50 Promille durchgeführt hatte. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Delinquent nicht, da ihm diese richterlich entzogen wurde. Das Auto des Mannes war auf der Kreisstraße 10 in Fahrtrichtung Stommeln ...