Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Betäubungsmittel sichergestellt

Erftkreis (ots)

In Frechen nahmen Polizeibeamte am Sonntagabend
(15.6.) drei männliche Personen (22,22,24) wegen des Verdachts des
BTM-Handels bzw. Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Im
Besitz des 24-Jährigen befanden sich 75 Gramm Ecstasy-Tabletten sowie
fünf Gramm Marihuana.
Gegen 21.45 Uhr waren der Besatzung eines zivilen Streifenwagens
zwei Pkw aufgefallen, die nacheinander auf einem Parkplatz an der
Europaallee vorfuhren. Wenig später stieg der 24-jährige Fahrer eines
im Erftkreis zugelassenen VW-Golf in einen Pkw Opel aus dem
Zulassungsbereich Gummersbach; in diesem Fahrzeug saßen die beiden
22-jährigen Männer. Bei der anschließenden Fahrzeug- und
Personenkontrolle wurden versteckt im Motorraum des VW die zuvor
beschriebenen Betäubungsmittelmengen gefunden und sichergestellt
sowie das Trio vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung war der
24-Jährige geständig, die Betäubungsmittel einen Tag zuvor in Holland
gekauft zu haben. Während er beabsichtigt hatte das Marihuana selbst
zu konsumieren, wollte er die ca. 200 Ecstasy-Tabletten wegen
finanzieller Schwierigkeiten verkaufen. Von den beiden festgenommenen
22-Jährigen verweigerte eine Person die Aussage, der Begleiter
bestritt eine Kaufabsicht. Bei diesen Tatverdächtigen wurden 870 Euro
Bargeld gefunden und sichergestellt. Einer der Männer wurde im Jahr
2003 wegen des Besitzes von Marihuana zu zwei Jahren Haftstrafe auf
Bewährung verurteilt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die
Festgenommenen mangels Haftgründen entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.06.2003 – 12:24

    POL-BM: Bergheim Festnahme nach Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - Nach einem Straßenraub in Bergheim nahm am Freitagnachmittag (13.6.) ein Polizeibeamter (33) einen von zwei Tatverdächtigen fest. Der Beamte war in seiner Freizeit von der Geschädigten hilfesuchend angesprochen worden und hatte die Täter mit seinem Fahrrad verfolgt. Um 14.45 Uhr hatte der 33-Jährige den Paffendorfer Weg befahren, als er zwei männliche Personen beobachtete, die in ...

  • 16.06.2003 – 12:23

    POL-BM: Pulheim Geschäftseinbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - In Pulheim nahm die Polizei am frühen Sonntagmorgen (15.6.) einen Geschäftseinbrecher (37) auf frischer Tat fest. Zusammen mit einem Mittäter (50) war der Festgenommene in ein Fotogeschäft auf der Venloer Straße eingebrochen. Gegen 3.40 Uhr hatte das Täterduo mit einem Pflasterstein die verglaste Geschäftstür eingeworfen und war ...

  • 16.06.2003 – 12:22

    POL-BM: Kerpen Autofahrer bei Unfall volltrunken

    Erftkreis (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Samstagmorgen (14.6.) in Kerpen ereignete, flüchtete der alkoholisierte Autofahrer (35) zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen eingeleiteter polizeichlicher Fahndungsmaßnahmen konnte der 35-Jährige festgenommen werden. Um 3.35 Uhr hatte der Mann die Stiftsstraße in Richtung Langenich befahren. In Höhe des Vinger Wegs kam das Fahrzeug nach rechts ...