Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim-Dansweiler Brandsache

Erftkreis (ots)

Durch den Brand eines Schuppens wurden am frühen
Donnerstagmorgen (12.6.) in Pulheim-Dansweiler drei Personen durch
Rauchgasinhalation leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen
Sachschadens beträgt ca. 30 000 Euro.
Bei dem Brandobjekt handelt es sich um einen Lagerschuppen, der an
das Hauptgebäude eines ehemaligen Bauernhofs auf der Wolfhelmstraße
grenzt. Der Hof ist zu einem Wohnhauskomplex umgebaut worden und wird
von mehreren Mietparteien bewohnt.
Gegen 0.45 Uhr hatte eine Hausbewohnerin (60) dichten Rauch aus
dem Schuppen aufsteigen sehen und sofort Rettungkräfte verständigt;
gleichzeitig informierte sie die übrigen Hausbewohner. Die
angerückten Feuerwehrkräfte hatten das Feuer gegen 2.30 Uhr gelöscht,
konnten eine Komplettzerstörung des Schuppens durch den Brand aber
nicht verhindern.
Durch die Inhalation von Rauchgasen wurde neben zwei Hausbewohnern
(m/7 u. m/47) auch ein Feuerwehrmann (26) leicht verletzt. Die
Personen wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser
transportiert.
An der Fassade des Nachbarhauses entstand zudem erheblicher
Rußschaden. Das Brandobjekt wurde beschlagnahmt; die Ermittlungen zur
Brandursache dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.06.2003 – 12:24

    POL-BM: Erftstadt-Lechenich Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - In Erftstadt-Lechenich wurde am frühen Mittwochmorgen (11.6.) ein Arbeiter (25) Opfer einer Raubstraftat. Der bisher unbekannte Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag, die Armbanduhr des Mannes sowie eine Packung Zigaretten. Um 4.40 Uhr hatte der 25-Jährige auf der Bonner Straße an einer Bushaltestelle in Höhe der Rotbachapotheke gestanden. Plötzlich bemerkte er den späteren Täter, ...

  • 11.06.2003 – 12:23

    POL-BM: Brühl Festnahmen nach Pkw-Aufbruch

    Erftkreis (ots) - In Brühl nahmen Polizeibeamte am frühen Dienstagmorgen (10.6.) drei männliche Personen (26,27,28) wegen des dringenden Verdachts fest, zuvor einen Pkw aufgebrochen zu haben. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und die Polizei verständigt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand und Aussagen von zwei der Festgenommenen, hatten sich die Täter gegen 3.30 Uhr einem auf der Wallstraße geparkten ...

  • 11.06.2003 – 12:22

    POL-BM: Brühl Einbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Obwohl sie über das Dach eines Autohauses zu flüchten versuchten, wurden am frühen Montagmorgen (9.6.) in Brühl zwei Einbrecher (24,29) durch Polizeibeamte festgenommen. Gegen 1.35 Uhr hatten die Tatverdächtigen die verglaste Eingangstür eines auf der Kölnstraße gelegenen Ford-Autohauses eingeschlagen und waren eingestiegen. Durch die dabei verursachten Geräusche war ein Anwohner auf die ...