Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim Festnahme nach Geschäftseinbruch

    Erftkreis (ots) - In Quadrath-Ichendorf nahmen Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen (6.6.) drei männliche Personen (20,20,24) fest. Die Männner stehen im Verdacht, zuvor in ein Sonnenstudio eingebrochen zu haben. Die Tat war von einem Zeugen beobachtet worden, der sofort die Polizei informierte.

    Gegen 3.00 Uhr war der Tatzeuge durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und auf die Tat aufmerksam geworden. Bei einem Blick aus seinem Wohnungsfenster bemerkte er auf der gegenüber liegenden Straßenseite drei Personen, die zunächst versuchten die Geschäftstür eines Sonnenstudios aufzuhebeln. Als dies misslang, wurde die verglaste Tür eingeschlagen und das Geschäft betreten. Hier stahlen die Täter Bargeld aus der Ladenkasse. Im Rahmen von Fahndungmaßnahmen hielt die Besatzung eines Streifenwagens in unmittelbarer Tatortnähe einen Pkw aus dem Aachener Zulassungsbereich an. Das Auto war mit drei Personen besetzt, auf die die Beschreibung des Zeugen zutraf. Gleichzeitig wurde in dem Fahrzeug Einbruchwerkzeug und eine größere Menge Münzgeld gefunden.

    Die Festgenommenen sind bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten und haben Bewährungsstrafen offen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an. Gleichzeitig wird geprüft, ob die Tatverdächtigen für weitere gleichgelagerte Taten aus der selben Nacht verantwortlich sind. Zwischen Elsdorf und Bergheim war in zwei weitere Sonnenstudios, eine Reinigung sowie ein Café eingebrochen morgen. Die Tatverdächtigen sollen am Samstagmorgen einem Haftrichter vorgeführt werden.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: