Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bedburg Lkw überladen

Erftkreis (ots)

Ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie einen
Dreipunkteeintrag im Verkehrszentralregister erwartet einen
Lkw-Fahrer (34) aus Aachen, der sein Fahrzeug um mehr als 37 Prozent
überladen hatte.
Am Dienstagmittag (13.5.) war der 34-Jährige auf der Landstraße
213 in Bedburg von Polizeibeamten des Verkehrsdienstes angehalten
worden. Augenscheinlich war der Lkw überladen, da das aus Asphalt
bestehende Ladegut über die Bordwände hinausragte und die
Zwillingsbereifung deutlich zusammengedrückt war. Eine von dem
Lkw-Fahrer mitgeführte Wiegekarte wies aus, dass das Fahrzeug, dessen
zulässiges Gesamtgewicht 26 000 Kilogramm beträgt, um 9 840 Kilogramm
überladen war.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.05.2003 – 12:19

    POL-BM: Kerpen Handtaschenraub

    Erftkreis (ots) - Beim Umladen eingekaufter Waren vom Einkaufswagen in ihr Fahrzeug wurde gestern gegen 17.45 Uhr einer 53 - Jährigen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes auf der Mittelstraße in Kerpen - Horrem die Handtasche entwendet. Ein etwa 30 - Jähriger hatte die Frau nach vorne geschubst, ihr die Handtasche entrissen und war damit in Richtung Mühlengraben davon gelaufen. Zwei Zeugen (50-, 59-jährig) beobachteten das Geschehen und liefen dem Täter ...

  • 14.05.2003 – 12:37

    POL-BM: Wesseling-Berzdorf Räuberischer Diebstahl

    Erftkreis (ots) - In einem Gewerbetrieb in Wesseling-Berzdorf erbeutete am Dienstagnachmittag (13.5.) ein bisher unbekannter Täter eine Geldkassette sowie eine Geldbörse. Als der Dieb bei der Tat überrascht wurde, verletzte er den Zeugen (36) leicht. Der 36- Jährige hatte den Dieb festzuhalten versucht. Gegen 15.30 Uhr hatte der Täter zunächst unbemerkt ...

  • 14.05.2003 – 12:26

    POL-BM: Bergheim Trunkenheitsfahrt

    Erftkreis (ots) - In Bergheim ordneten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag (13.5.) gegen einen Autofahrer (43) die Entnahme einer Blutprobe an. Bei einem von dem 43-Jährigen durchgeführten Atemalkoholtest hatte das Testgerät einen Wert von 1,6 Promille angezeigt. Um 15.20 Uhr war der Autofahrer auf der Straße "Am Bahndamm" von der Besatzung eines Streifenwagens im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. Während des anschließenden Gesprächs ...