Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftstadt-Kierdorf Raubtäter festgenommen

Erftkreis (ots)

In Erftstadt-Kierdorf wurde am Freitagnachmittag
(11.4.) ein Raubtäter von Passanten verfolgt, festgenommen und
alarmierten Polizeibeamten übergeben. Zuvor hatte der Mann (52) den
Kasseninhalt eines Drogeriemarktes erbeutet.
Um 16.40 Uhr hatte der Tatverdächtige an der Kasse eines
Drogeriemarktes auf der Friedrich-Ebert-Straße gestanden und
vorgegeben, eine Packung Tabak bezahlen zu wollen. Als die
Angestellte daraufhin die Kasse öffnete, drohte der 52- Jährige durch
die Jackentasche mit einer angeblichen Waffe und erbeutete den
Kasseninhalt. Nach der Tat flüchtete der Mann zu Fuß über die Straße
"Zum Schlagbaum" in Richtung der dortigen Felder.
Zwei Passanten, die durch die Hilferufe der Angestellten auf den
Sachverhalt aufmerksam geworden waren, verfolgten den Flüchtigen
daraufhin mit ihren Pkw. Ihnen gelang es, den 52-Jährigen in der
Feldgemarkung zu stellen. Gefesselt transportierten sie den Mann an
den Tatort zurück, wo er eingetroffenen Polizeibeamten übergeben
wurde. Bei einer körperlichen Durchsuchung wurde die Beute in der
Hose des 52-Jährigen gefunden. Nachdem ein von dem Festgenommenen
durchgeführter Alkoholtest ein Ergebnis von 0,90 Promille angezeigt
hatte, wurde gegen ihn die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann mangels
Haftgründen entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.04.2003 – 13:30

    POL-BM: Bedburg Trunkenheitsfahrt

    Erftkreis (ots) - Mit 2,54 o/oo lenkte am Sonntag ein 31-Jähriger seinen PKW über die Wiesenstraße in Bedburg bis hin zur Lessingstraße. Dort wurde er gegen 17.40 Uhr von anderen Verkehrsteilnehmern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 31-Jährige war zuvor in deutlichen Schlangenlinien vor den Zeugen hergefahren und hatte an der Lichtzeichenanlage Wiesenstraße/Neusser Straße den Motor seines Fahrzeuges abgewürgt. Dem Mann wurde eine Blutprobe ...

  • 14.04.2003 – 11:30

    POL-BM: Pulheim Autoaufbrecher in Haft

    Erftkreis (ots) - Zwei Autoaufbrecher (19,21), die am 10.4.2003 im Gewerbegebiet Pulheim festgenommen wurden, befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln war das aus Litauen stammende Brüderpaar einem Haftrichter vorgeführt worden. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen sind die beiden Männer verdächtig, zwei Kraftfahrzeuge sowie drei Kennzeichenpaare gestohlen ...

  • 14.04.2003 – 10:57

    POL-BM: Erftstadt Trunkenheitsfahrt

    Erftkreis (ots) - Gegen 20.05 Uhr wollte am Sonntag eine Funkstreifenbesatzung in Erftstadt - Liblar ein auf der Straße "Am Schießendahl" parkendes Fahrzeug und dessen Fahrer überprüfen. Als der 31-jährige Fahrer die Polizei bemerkte, stieg er aus und lief davon. Nach kurzer Zeit hatten die Polizisten ihn eingeholt und führten ihn aufgrund der starken Alkoholfahne einem Arzt zur Blutprobenentnahme zu. Einen ...