Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen Wohnungseinbrecher festgenommen

Erftkreis (ots)

In Kerpen nahmen Polizeibeamte am Sonntagabend
(23.2.) zwei männliche Personen (15,18) fest, die unmittelbar zuvor
in ein Einfamilienhaus im Taubentalweg eingebrochen waren.
Gegen 20 Uhr hatte ein Zeuge zwei verdächtige Personen an der
Rückseite des betreffenden Hauses bemerkt. Er beobachtete, wie die
Täter in dem Objekt verschwanden und anschließend die Räume mit
Taschenlampen ableuchteten.
In der Zeit zwischen der Alarmierung der Polizei durch den Zeugen
und dem Eintreffen des ersten Streifenwagens, verließen die Täter das
Haus. Mit einem dort entwendeten Fahrzeugschlüssel starteten sie
einen auf dem Taubentalweg geparkten VW-Golf. Nach wenigen Metern
Fahrt verließen sie das Auto, da ihnen die Besatzung eines
Streifenwagens entgegen kam. Beide Tatverdächtige wurden
festgenommen.
In durchgeführten Vernehmungen / Anhörungen gestanden beide die
Tat. Demnach hatten sie die Terrassentür des Hauses aufgebrochen und
anschließend neben Bargeld und Schmuck den Pkw-Schlüssel entwendet.
Weiterhin räumten sie einen Einbruchversuch vom selben Tag in der
Herder Straße in Kerpen-Horrem ein. Diese Tat scheiterte, da sie der
Hauseigentümer überraschte.
Aufgrund mangelnder Haftgründe wurden beide Personen nach
Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.02.2003 – 14:12

    POL-BM: Pulheim Unbekannter Toter

    Erftkreis (ots) - Auf der Bahnstrecke Köln - Mönchengladbach wurde heute Morgen in Höhe der Ortslage Pulheim eine männliche Person von einem Zug erfasst und getötet. Der Mann hatte sich in suizidaler Absicht auf die Gleise begeben. Der Tote konnte bisher nicht identifiziert werden. Es handelt sich um einen ca. 60 Jahre alten Mann, etwa 170 bis 175 cm groß und ca. 80 Kilogramm schwer. Der Tote hat braune, angegraute Haare und war Gebissträger. Er war ...

  • 24.02.2003 – 13:35

    POL-BM: Erftstadt / Bergheim Überfälle auf Tankstellen

    Erftkreis (ots) - Am Sonntagabend (23.2.) wurden im Erftkreis innerhalb von 90 Minuten die Angestellten von zwei Tankstellen überfallen; die Tatorte lagen in Erftstadt-Kierdorf und Bergheim-Quadrath-Ichendorf. Zwischen den Raubstraftaten besteht kein Tatzusammenhang. In Erftstadt-Kierdorf betraten um 20.25 Uhr zwei männliche Personen den Verkaufsraum einer auf ...

  • 24.02.2003 – 13:34

    POL-BM: Hürth / Brühl Wohnungseinbrecher in U-Haft

    Erftkreis (ots) - In Untersuchungshaft befindet sich ein 40-jähriger Einbrecher aus Hürth, nachdem ihm Ermittler des für die Bearbeitung von Wohnungseinbrüchen zuständigen Kriminalkommisssariats 41 fünf Straftaten dieser Art nachweisen konnten. Am 12.11.2002 brach der jetzt Festgenommene in ein Einfamilienhaus in Hürth-Efferen ein. Er gelangte in die ...